Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Runrig › Re: Runrig
CycleandAleNa, dem komme ich doch gerne nach…
Aber was soll man schon sagen?
Ein Abend geballter Folk-Rock-Power, natürlich fehlt jedem Zuhörer immer was, der Song für dich selbst, aber will ich mich beschweren? Nicht doch!
Alba, Skye, Pride of the Summer, Bruce singt ein wunderschönes The mighty Atlantic, im Hintergrund die Leinwand, Schwarz-Weißes, brennende Cottages, ein krachendes Heading to Acadia, die Band trommelt sich durch sogar Unerhörtes, fragt nicht nach der kompletten Setlist, ich war viel zu ergriffen, endlich Every River, und wir alle singen, wen stören da die Regenschauer, im Hintergrund die Leinwand, verschärft schöne schottische Landschaften, die Band hat nach heute Abend ja zwei Pause, also geht es noch mal richtig ab, Clash in the Ash, yeah!, im Hintergrund die Leinwand, Feuer, Bruce tanzt, wir tanzen –
ja, und dann schon ein viel zu frühes Loch Lomond als Zugabe, aber wir alle geben ein allerletztes Mal unser Bestes, dann noch ein Feeling wie Auld Lang Syne und wir alle werden glücklich in die Nacht entlassen!Und, tja liebe Leute, Hamburg hat den Vorteil der großen EnglischSchottischIrischen Gemeinde…! DAS ist auch ’n Highlight für sich.
Kritik im Sinne des Wortes? Es war viiiiiiiieeel zu kurz…
Das klingt echt überzeugend und gut. Die Band spielt ja in Kürze in Freiburg, zwischen Bierkisten in der wunderschöne Ganterbrauereilocation. Ich bin am Grübeln……
--
Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter