Re: 16 Horsepower

#1407071  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

StyloIch dachte immer die hätten schon mehr, aber die neue (Zweit-)Band von ihm ist Woven Hand. Werde ich versuchen, dein Tipp bei Madrugada war Gold wert.

foe hatte eben die Gesamtliste gepostet, von den vier Studiowerken abgesehen, handelt es sich aber ausschießlich um Live-Veröffentlichungen, Sessions, EPs etc.

Auch wenn manch einer den weitaus dynamischeren 16 horsepower nachtrauen mag, finde ich doch, dass Eugens und seine Mannen mit Woven Hand einen Großteil dessen, was die Band so einzigartig machte, weitertransportierten, wenn auch bisweilen in dunkleren und mystischeren Gefilden. Um es ein wenig schmackhafter zu machen: Ich halte kein Werk der Erstband für nur annähernd so großartig wie den Opus Magnum „Consider the birds“, den WH als Drittwerk 2004 veröffentlichten. Der Nachfolger „Mosaic“ ist fast gleichermaßen überragend, ein schwarzes Loch aus Banjo-Pickings, hallenden Drums, Bässen, die wie beißende Klauen klingen und einem Edwards, bei dem sich die Haut von den Armen schält. Beide *****.

Anspieltipp: Slota pro/full armour

--

Hold on Magnolia to that great highway moon