Re: The Beautiful South

#1406639  | PERMALINK

oedjteam

Registriert seit: 15.02.2007

Beiträge: 41

Also ob die Songs besser als die Studioversionen sind will ich jetzt mal nicht sagen, eben anders. Die haben jetzt viel mehr „Leben“ und die Band gibt sich wirklich Mühe die Leute in Stimmung zu bringen. Mir gefällt es auf jeden Fall live sehr gut. Alisons Stimme passt sehr gut zu den alten Songs. Ich persönlich finde die Stimme von Briana Corrigan ein wenig „nervend“ (wenn man das so sagen darf). Alisons Stimme ist da um einiges wärmer und die Livestimme von ihr kann sich auch hören lassen.

Vor allem kommt bei „This ol‘ skin“ ein richtig gutes Feeling von Paul Heaton rüber. Dave Hemingway wirkt, wie bei allen Live-Mitschnitten, ein wenig gequält, aber das ist nunmal seine Art. Die Band, vor allem die Bläser, legen sich während des ganzen Konzerts mächtig ins Zeug.
Gegen Ende des Konzerts wird es dunkel und wenn die „richtigen Knaller“ (Perfect 10, Woman in the wall) kommen habe ich jedesmal ne Gänsehaut. DIe Stimmung ist echt unbeschreiblich und mit „You keep it all in“ gibt es auch noch einen krönenden Abschluss.

Als Bonus auf der DVD gibt es noch den Soundcheck („Tonight I fancy Myself“) der auch sehenswert ist sowie ein Interview mit Paul Heaton (einige Backstagebilder).
Joa… im Großen und Ganzen ist es eine sehr schöne DVD. Kann sie nur empfehlen.

--

Gruß Olli