Re: JOHNNY CASH UNEARTHED

#1406505  | PERMALINK

b-b-grunt

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 782

Neuerwerb! Erste Eindrücke:

Die Songs sind allesamt „fertig“ produziert. Nicht liegengelassene Nummern an denen die Arbeit eingestellt wurde und die nun „posthum“ als official bootlegs erscheinen. Die Nummern mögen aus dem einen oder anderen Grund nicht aufs jeweilige Album gekommen sein, aber sie sind abgeschlossen produziert. Das macht die starken Songs noch stärker, die schwachen Songs besser hörbar.

Die Zusammenstellung der einezelnen CDs ist ein bisschen willkürlich, unabgeschlossen – den Bogen bekommt eigentlich nur die My Mother's Hymn Book richtig hin. Aber so löblich es ist alten Resten eine Chance zu geben, so schwer ist es all die unterschiedlichen Perlen auf eine Kette zu reihen. Der Wille steht aber fürs Werk.

Die Best Of ist wirklich eine Best Of – ein netter Geschenksartikel zum herborgen. Abzocke auch und der Stachel im Fleisch eines ansonsten rundherum gelungenen Sammlerstücks. Nichts für Einsteiger – aber wer alle American Recordings kennt und liebt wird sich über dieses „Nebenprodukt“ (und damit mein ich jetzt die ganze Box) freuen.

--

If you dance, you might understand the words better. David Byrne