Re: The Jayhawks

#1399053  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 19,107

Aus dem Musikalischen Tagebuch:

pipe-bowlgestern:
Mark Olson & Gary Louris – Ready for the flood

SokratesHier würde mich Deine Einschätzung interessieren, gern auch im Vergleich zu Jayhawks-Großtaten und Louris‘ „Vagabonds”.

nail75There is no such animal. ;-)

SokratesThis is undoubtledly true, but what’s the underlying message here? Du, ich stehe auf dem Schlauch.

nail75Ich bin der Auffassung, dass die Jayhawks bestenfalls sehr gute Alben produziert haben, aber keine Großtaten. Dazu wäre notwendig, dass das Songwriting die höchsten Höhen erklommen hat und das höre ich nicht.

SokratesAchso?! Ich empfehle gleich den ersten Track auf „Green Grass”, „Blue” – drei Minuten, die Deine Haltung vielleicht verändern.

nail75Ne, ich kenne ja bereits fast alles, die Meinung ist ziemlich gefestigt. Allerdings sind „Hollywood“ und „Green Grass“ ihre besten Alben. Dass sie exzellente Songs geschrieben haben, bestreite ich ja gar nicht, aber meistens reichte es nicht für ein ganzes Album.

Onkel TomBei den beiden genannten aber allemal.

Hotblack DesiatoBoah. Sowas am frühen Morgen.

Ich finde drei Tage Forumssperre für Nail wären angemessen…

Dick LaurentNu weil er sich nicht dazu durchgerungen hat, den Jayhawks das verdiente „durchschnittlich“ zu verpassen?

ClauIch plädiere für einen einmonatigen kostenfreien Premiumaccount.

Hotblack Desiatoliebsein, Freunde.

dengelWenn ich Dir antworten darf? Wenn Du die Jayhawks magst, ein „Muss“. Fällt gegenüber der „Vagabonds“ ein klein wenig ab.

SokratesGern, und danke. Die Jayhawks mag ich sehr gern, auch über die schon genannten Alben HTH und TTGG hinaus, also auch Rainy Day Music und The Sound of Lies.

Hier mein Problem: Ich fand „Vagabonds” gar nicht sooo gut, habe aber gehofft, dass sich Louris und Olson gegenseitig befruchten.

dengel***1/2 wird sie allemal sein

pipe-bowlGerade erst gelesen. Sorry, Kai. Das Album müsste sich für ein abschließendes Fazit eigentlich noch einige Mal drehen. Nur soviel: Sehr angenehm zu hören. Das Zusammenspiel der Stimmen von Olson und Louris wie in alten Jayhawks-Tagen. Die Songs in Mehrheit durchaus beachtlich. „Vagabonds“ gefällt mir auch. An die Jayhawks-Großtaten „Hollywood Town Hall“ und „Tomorrow the green grass“ wird es nicht heranreichen.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams