Re: oh, du heilige kuh

#1395031  | PERMALINK

atahualpa

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 1,224

Floyd zumindest würde ich nicht zu den heiligen Kühen zählen. Zu denen und deren Werk gibt es genug Kritik. Oder nicht? Ist auf jeden Fall keine typische Kritiker Gruppe. Wenn man sagt ich mag Floyd nicht wird man nicht als Musikbanause abgestempelt. Tu das mal mit Dylan in einem Kreis Musikverrückter. :lol:

Daher: Young, die Stones, Dylan und Waits gehören schon dazu.

Ich würde da noch die Beatles nennen, auch wenn das Solowerk einiger Mitglieder nicht immer wohlwollend aufgenommen wurde. Aber jede „neue“ Beatlesscheibe wird auch bis zum geht nicht mehr gewürdigt.

Ich glaube manche brauchen einfach diese Eckpfeiler, Namen auf die man sich immer wieder beziehen kann. Die wie ein Fels in der Brandung stehen und denen man alles für gut abkauft. Eigentlich ist das nja nicht sehr viel weiter entfernt als „Fantum“, zwar nicht mehr so wie es die kreischenden Teenies bei Boygroups machen und jedes musikalische Output in den Himmel loben. Mehr auf die „intellektuelle Schiene“ getrimmt. Tortzdem nichts anderes. Der Personenkult um Dylan z.B. ist im Grunde genommen nichts anderes. Mal so provokativ gesagt. Aber sobald man nicht nur die Musik sondern auch den Interpreten verehrt wird es halt schwierig.

BB

--