Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › DIE 10 BESTEN OLDIES VON – 1967 bis 1970 › Re: DIE 10 BESTEN OLDIES VON – 1967 bis 1970
free
Jetzt wo Du`s sagst… :twisted:
@garthi
ian & sylvia sind ein folk-duo auf vanguard, die in den 60´s ziemlich berühmt waren. (auf der höhe von baez, collins). musikalisch relativ eigen und anspruchsvoll.
musst du nicht haben.
haben auch kaum dylan gecovert! hatten sie wohl nicht nötig!!
eiegntlich ist you were on my mind vom c. st. peters noch viiiel schöner als pied piper. kennst du aber ganz sicher, denke ich.
Da muß ich mal forschen, bzw. reinhören. Immerhin schreibst Du kaum… Dylan gecovert.
Das One-Hit-Wonder Barry McGuire war der Sänger von „Eve of destruction“ und „das wunderbare „Hotel room“ stammt aber aus 1971!!! :)
Bei der Gelegenheit möchte ich 1000 Nadelstiche von Bear Family Records ins Spiel kurz bringen. Sehr lohnenswerte Sache. Da gibt es u.a. Eve of Destruction wunderbar naiv auf deutsch gecovert. ( Titel: Wir sind am Ende. )
Genauso wie auch : No Milk today/ Herman Hermits Heisst da allerdings Brötchen und Milch und wird von den Four Kings interpretiert. Aber ok, solcher „Käse“ ist ein anderes Thema. :D Fällt mir aber jedesmal ein, wenn ich “ Eve of Destruction“ im Radio höre.
In die Oldies Liste gehört aber H.H. mit No Milk today auf jeden Fall.
What about Poor Boy von den Lords? War auch schön.
Und dann gab`s da noch :
My name is Jack and I live in the back :) Leider fehlt mir da für den Moment auch wieder der Interpret? War`s nicht Manfred Man?
Ich glaube mir gefällt dieser „Ausgrab – Thread“ gerade. :twisted:
--
Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.