TOM PETTY & THE HEARTBREAKERS – Damn the Torpedoes

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Seventies TOM PETTY & THE HEARTBREAKERS – Damn the Torpedoes

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor

mortimer

Ein geiles Rock´n Roll Album das nichts von seiner Frische verloren hat.
    Über den späten Tom Petty kann man streiten, aber Ende der 70er war er über alle Zweifel erhaben!
    :band:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #517815  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Nix da, im Gegensatz zu Herrn Springsteen ist auch noch der späte Petty über jeden Zweifel erhaben…

--

#517817  | PERMALINK

stormymonday

Also vom „späten“ Petty liebe ich „Wild Flowers“, während „Echo“ eher zwiespältig nachwirkt, ersteres erscheint mehr in einem Guss.
    Nebenbei : der gute Tom hat ja auch ’ne kleine Rolle in „Postman“ von und mit Kevin Costner. Gesehen ?

--

"We're on a mission from God !" - Elwood Blues
    #517819  | PERMALINK

mortimer

Also, damit keine Mißverständnisse aufkommen. Den neuen Petty find ich auch klasse. Es gibt nur einige Leute die mit den von Jeff Lynne produzierten Alben nichts anfangen können.

Ich finde Petty in allen Phasen brilliant!

--

#517821  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Na gut, Jeff Lynne ist immer ein kleines Reizthema… Als alter ELO-Fan bin ich da vielleicht etwas toleranter. Auch wenn diese Phase vielleicht bei Petty als eher schwächer angesehen wird, es kamen schon ein paar verdammt gute Songs bei raus. Wer einmal im LKW nachts auf der Autobahn „Into the great wide open“ gehört hat…..
    Ich ziehe dann meine Bruce-Anstinkerei zurück (obwohl ich die neue wirklich für ziemlich misproduziert halte, aber das gehört nicht hier hin…)

--

#517823  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ein paar mal hat er auch geschwächelt..die 2 . lp ist nicht soooo toll..und die schwächste ( für mich ) ist die knallrote..weiß im moment nicht wie sie heißt..NICHT damn the torpedos..irgendwas mit „Long…“?? Die ist doch etwas lau. Long after dark???

--

#517825  | PERMALINK

dr-music

Genau thokei!

Ich bin aber überrascht, wie im TP-thread so viele seine spätere Phase vorziehen. Aber Damn…“ bleibt ja wohl seine Schönste in der Frühphase!?
    :) :band:

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #517827  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Konnte mit dieser Platte nie besonders viel anfangen. Habe sie mir aber erst nach ‚Wildflowers‘ zugelegt, vielleicht war meine Erwartung einfach zu hoch.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.