Comicstrips

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #13839  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    …keine comicbücher und -hefte hier. hatten wir doch auch schon?

    weiss nicht, ob's hier noch freunde dieser kleinen streifen gibt, aber ich mag einiges sehr. neben viel „kram“ gibt's auch echte schätze wie die peanuts, garfield, dilbert oder calvin & hobbes. auch bei den ganz frühen strips, wie little nemo in slumberland, gasoline alley oder barney google & snuffy smith gibt's feines.

    besonders toll finde ich, wie diese cartoonisten es schaffen in 3, 4 bildern und ein paar sprechblasen ihre geschichten erzählen. ist aber (wenn's gut gemacht ist) keinesfalls eine einschränkung. oft muss ich mich aber beherrschen, mit dem auge nicht schon nach vorne zu rutschen, damit ich die pointe nicht vor der geschichte mitbekomme. ;) besonders nervig ist's auch, wenn der text in der letzten sprechblase extra dreimal so dick geschrieben ist, dann kann man's ja gar nicht mehr übersehen.

    vor allem die peanuts sind mittlerweile zu meinen lieblingen geworden. charlie brown, der ewige verlierer, snoopy, der über-beagle oder linus, der intelligente, kleine junge mit der decke, sind helden. denke, die meisten können sich mit diesen figuren identifizieren, weil sie immer wieder vor neue aufgaben und probleme gestellt werden, aber nie aufgeben. snoopy hat eine wunderbare art, sich mit phantasie in eine andere welt zu denken („eines tages krieg' ich dich, roter baron!!“). charlie brown ist am besten, wenn er sein scheitern (oder andere dinge) analysieren und erklären will.

    gibt's hier noch freunde des comicstrips? favoriten?

    ComicPeanutsLifeTFEssayQ72dpi$Nietz600pxw.jpg

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1980901  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Garfield hasse ich aus tiefstem Herzen, sonst weitestgehend Zustimmung….

    --

    #1980903  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Hihi. Hägar mochte ich manchmal auch. Garfield ist auch nicht mein Ding. Und Charlie Brown ist und bleibt der größte Philosoph aller Zeiten!

    --

    #1980905  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,599

    Originally posted by Dominick Birdsey@29 Mar 2004, 16:43
    Hihi. Hägar mochte ich manchmal auch. Garfield ist auch nicht mein Ding. Und Charlie Brown ist und bleibt der größte Philosoph aller Zeiten!

    Widerspruch! Charlie Brown ist ohne Zweifel ein großer Philisoph. Der größte ist und bleibt aber Calvin!
    Ich liebe Comicstrips und würde mich freuen, wenn es sogar im RS einen monatlichen Comicstrip gäbe. Analog z.B. zu „Rudi“ in meinem Lieblings-Stadtmagazin Lift.
    Außerdem stehe ich noch auf „Doonesbury“. Wer Lust hat, sich jeden Tag einen neuen „Doonesbury“ anzugucken, der kann das z.B. bei ucomics tun:

    Doonesbury Daily Update

    Selbstverständlich gibt's dort auch noch viele andere Comicstrips, z.B. von den oben genannten genialen „Calvin & Hobbes“.
    :)

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #1980907  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Rudi ist toll. Kenne ihn zwar nicht aus der Lift, sonder aus der Ultimo, aber egal. Gleich mal hier den Link anklicken, für den aktuellen „PECH FÜR RUDI – DIE HINTERGRÜNDE“

    --

    #1980909  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    stimmt, doonesbury ist auch toll, annamax!

    garry trudeau hatte aber auch öfter mal probleme mit der zensur, oder?

    --

    #1980911  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    Für mich der Großartigste:

    Gary Larsen. Sehr verschrobener Humor, tw. erst nach vielmaligen Angucken/Lesen erschließt sich der Witz.

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #1980913  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,599

    Und natürlich … Jan Michael Richter.
    JAMIRI
    Gab's … oder gibt's … regelmäßig in irgendwelchen Studentenblättchen, aber auch bei Spiegel Online. Oder hier:

    Guckst du Beate + Space-Jamiri

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #1980915  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Es gibt so viele großartige Comics und Serien. Neben den Klassikern von Donald Duck (Barks) und Mickey Mouse mag ich vor allem Franquin und Hergé!
    Aber der größte ist für mich dieser hier

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #1980917  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    O ja. Jan Michael Richter ist klasse. Der hier ist toll: Doomjob

    --

    #1980919  | PERMALINK

    miricle

    Registriert seit: 05.04.2004

    Beiträge: 46

    Muss ich wohl auch mal meinen Senf hier abgeben. Also los gehts:

    :lol:
    ICH LIEBE CALVIN!!!!

    --

    "God must have a goofy sense of humor!" - Hobbes, The Tiger
    #1980921  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Ein weiterer Gary Larson:

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #1980923  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,599

    Originally posted by Dominick Birdsey@30 Mar 2004, 11:03
    Rudi ist toll. Kenne ihn zwar nicht aus der Lift, sonder aus der Ultimo, aber egal. Gleich mal hier den Link anklicken, für den aktuellen „PECH FÜR RUDI – DIE HINTERGRÜNDE“

    Leider gibt's RUDI nach dem Relaunch der Lift-Website nicht mehr online. Man muss sich wohl oder über das Heft kaufen … oder Ewigkeiten warten, bis es wieder eine Sammlung im Heinzelmännchen-Verlag als Heft zu kaufen gibt.
    <_<

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #1980925  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,599

    Originally posted by jimmyjazz@30 Mar 2004, 12:44
    stimmt, doonesbury ist auch toll, annamax!
    garry trudeau hatte aber auch öfter mal probleme mit der zensur, oder?

    Zensur? … weiß ich nicht. Aber vielleicht gibt das große Special „TRUDEAU AT WAR“ im RS 954 darüber Auskunft. Ich habe das Heft aber leider noch nicht.

    B)

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #1980927  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Sehr schön McCays Little Nemo

    Einer der ersten Strips. Die Bildunterschriften hat er dann bald fallengelassen.
    Glücklicherweise.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.