Re: Massive Attack

#1375449  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

chocolate milkDa du jetzt schon der Zweite hier bist, der am Palladium kein gutes Haar lässt, ich habe dort noch kein schlechtes Konzert erlebt (inhaltlich und auch von der Akustik her nicht).

Du Glückliche (und das meine ich jetzt wirklich nicht ironisch)!

Mein Problem mit dem Palladium ist neben der scheppernden Akustik vor allem die Raumaufteilung. Es werden grundsätzlich soviele Tickets verkauft, wie in die Halle rein passen. Das mag banal klingen. Aber dabei wird der Platz links und rechts neben den Säulen mitgezählt. Da will natürlich keiner stehen, also drängen alle in die Mitte, wo es dann sehr schnell ungemütlich werden kann. Am schlimmsten war das bei Bloc Party, als einem ständig irgendwelche Rotzblagen erst ihren Ellenbogen in die Nieren gehauen haben, bevor sie einen genervt gefragt haben, ob man sie nicht endlich mal vorbei lassen könnte. Gut, auf solche Idioten kann man überall treffen, aber durch die eigentlich unnötige Enge vor der Bühne wurde das noch potenziert.

Mich kriegen deshalb keine zehn Pferde mehr in das Palladium, da kann das Konzert selbst noch so vielversprechend sein.

--