Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Janis Joplin
-
AutorBeiträge
-
Ich hab hier bisher nur wenig über sie gelesen. Meiner Meinung nach ist sie eine ger größten Sängerinnen aller Zeiten.
Wollte einfach mal eure meinung zu ihr hören.
:|--
Music is my Aeroplane!Highlights von Rolling-Stone.deRobert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
WerbungSie kam leider bisher überhaupt noch nicht vor!
Ich denke, dass man entweder alles von ihr hat oder eher gar nix.
Ich empfehle den 5 CD-Set „Box of pearls – The Janis Joplin Collection“ von 1999. Alles remastert!
Wer eine gute Basis-Diskothek sein Eigen nennen will, braucht auch bestimmt was von Janis. :) :band:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollIch empfehle den 5 CD-Set „Box of pearls – :band:
Ach Du immer mit Deinen Boxen. :D
--
Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.@ garthi
Ganz einfach: Remasterte Boxen sind meist gut aufgemacht, haben gute Booklets und bieten sehr viel für das sauer verdiente Geld.
Übrigens: Auch meine Dylan-Boxes sind empfehlenswert…
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ garthi
Übrigens: Auch meine Dylan-Boxes sind empfehlenswert…
Na, dann bin ich ja beruhigt, dass Du auch eine Bob-Box hast. :twisted:
Da gab`s doch mal einen netten song: Jack in the box. Von wem war der?
Ich komm grad echt nicht drauf.--
Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.@ garthi (misses)
Da forderst Du mich ja heraus…als der Hit-Listen-Kenner. :D
Es gibt 2 Möglichkeiten:
a) Clodagh Rodgers mit „Jack in the box“ von März 1971
(Du wirst das wohl meinen!)
B) The Moments – „Jack in the box“ von Februar 1977.
:twisted:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollAch da bist Du ja. Ich dachte schon Du hättest Dich verdrückt und mich mit der Melodie im Kopf hier sitzen lassen.
Ich habe auch gerade gesucht – Nix gefunden. Diese 2 die Du da nennst , sagen mir vom Namen her nix. Irgendwie dachte ich aber das wäre jemand richtig Bekanntes gewesen? Aber uralt ist der song auf jeden Fall. 70er dürfte also hinkommen.
Hhm…--
Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.Also ich geh der Sache morgen nochmal nach. Jetzt will ich das nämlich schon wissen.
Gute Nacht erstmal, Du Box Car Willie! :D
--
Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.Sorry, wenn ich mich einmische… das zweite ist mir bekannt…
Mag Janis sehr, doch habe ich sie auch vergessen, weil leider keine positiven noch negative Erinnerung an ihr hängen…
Und meine posts neigen sich langsam dem Ende zu…
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de@garthi
du meinst bestimmt den Song von Glodagh Rogers! Es gab übrigens Ende der 80er eine Nürnberger Band namens „Jack in the Box“, die auch einen gleichnamigen Titel gespielt haben, aber das meinst Du wohl eher nicht.Nun zur Janis! Da fällt mir immer nur eins ein. RÖHRE! Ich mag sie nicht besonders gern! Gut, „Cry Baby“ oder „Piece of my Heart“ waren schon gute Nummern, aber wie sie Gershwins „Summertime“ zerbrüllt, ist schon ärgerlich (wenn ich da an die Versionen von den „Zombies“, „Booker T.& The MG’s“ oder „Brainbox“ denke…). Gut, sie hatte schon Stimme, aber sonderlich subtil war das alles nicht.
:sauf:--
Shot a man in Reno just to watch him die...Ich glaube subtil sollte das auch nicht unbedingt sein, ich nag ihre ‚Summertime‘ Version aber trotzdem, und den Rest auch.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?@garthi
aber wie sie Gershwins „Summertime“ zerbrüllt, ist schon ärgerlich (wenn ich da an die Versionen von den „Zombies“, „Booker T.& The MG’s“ oder „Brainbox“ denke…).fred, welche summertime meinst du von ihr? ich habe irgendwie eine sehr gute im ohr! wäre da gar nicht deiner meinung, wenns di egleiche wäre. muss mal suchen.
aber was du da sagst: booker t. und zombies!! kenne wohl beide nicht. zombies! schon das 2. mal heute. ist bei mir kaum mehr hängen geblieben als time of the season. war da viel gut?--
FAVOURITES@ otis :
sorry, daß ich mich einmische ! fred meint wahrscheinlich die summertime-version von big brother & the holding company (ich find´ sie spitze) !
zu den zombies : hatten noch einen zweiten hit : she´s not there !
außerdem cover-versionen von sticks and stones, got my mojo working, road runner, you really got a hold on me und eben summertime
--
BAD TASTE IS TIMELESSIch finde eher die Behauptung, dass Janis Summertime „zerbrüllt“ ärgerlich.
Ich hab ihre Fassung in meinen Top 100 drin.Aber die Fassung von den Zombies macht mich jetzt auch neugierig.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102ich meine die summertime, die glaube ich auf der live-do-lp ist, wo sie viel mit kopfstimme singt. finde sie klasse. fred da zerbrüllt sie doch nix!?!
--
FAVOURITES -
Schlagwörter: Janis Joplin
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.