Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Harald Schmidt – nur noch für kurze Zeit!! › Re: Harald Schmidt – nur noch für kurze Zeit!!
Was ich auch nie verstanden habe: Warum wurden grad die schlechtesten Dinge übernommen? Zum Beispiel die „Idee“ mit dem fahrenden Schreibtisch (was habe ich mich darüber immer geärgert), oder: man nehme ein Bild von einem Prominenten und ersetze den Mund durch einen Sprechenden und lasse diese Person dann allerhand „lustige“ Sachen sagen. Auch das Einführen von bestimmten Figuren (Pamela, „Letter“man, Chauffeur etc.), natürlich nicht denselben, wurde von O´Brian übernommen. Das Einladen von dressierten Tieren gabs bei Leno auch schon. Die Behauptung, Schmidt wäre früher viel kreativer gewesen, ist also totaler Quatsch. Und wer weiß, was er noch von seinem selbsternannten Vorbild Letterman geklaut hat, außer seinen Gästen an die Brüste zu fassen. Die „David Letterman Show“ lief ja hier so weit ich weiß nicht, oder? Leno und O´Brian dagegen schon, früher auf NBC Europe. Mit optionalen deutschen Untertitel, sofern man Videotext hatte. Habe ich mir früher immer sehr, sehr gern angesehen
--
Flow like a harpoon daily and nightly