Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Harald Schmidt – nur noch für kurze Zeit!! › Re: Harald Schmidt – nur noch für kurze Zeit!!
Ich würde schon vermuten, dass Schmidt deswegen aufhört, weil er nicht mit den neuen Senderchefs zusammenarbeiten will. Mit Martin Hoffmann war er ja befreundet, und was er von Schawinski hält, hat er deutlich gemacht.
Dass Sat 1 ihn nicht mehr wollte, weil der Sender mit ihm Verluste machen würde, ist glaube ich Unsinn, und nicht nur wegen des Imageverlustes:
Immerhin hatte der Sender, anders als vielfach spekuliert, trotz dessen hoher Gage in den letzten Jahren auch ökonomisch durchaus von „His Schmidtness“ profitiert.
In den drei Werbepausen jeder „Schmidt-Show“ kostete ein klassischer 30-Sekunden-Spot im Jahresmittel 2003 immerhin 10 104 Euro, bei einer Gesamtwerbezeit von rund zwölf Minuten pro Sendung blieb auf jeden Fall ein Plus für den Sender, auch wenn man die branchenüblichen Rabatte abzieht.
„Die ‚Schmidt-Show‘ zu verkaufen war nie ein Problem“, heißt es beim Vermarkter der Werbe-Inseln, SevenOne Media. Die Auslastung lag zuletzt bei 85 Prozent.
Das alles wusste der Geschäftsmann Schmidt nur zu genau, genauer wohl, als viele in der ProSiebenSat.1-Zentrale in München ahnen wollten. Vor allem mochte man dort wohl nicht wahrhaben, dass Schmidt sich seinen Ausstieg längst leisten konnte, sein Sender aber eigentlich nicht.
Quelle: Spiegel Online
Ich tippe mal, Schmidt wird im Laufe des nächsten Jahres bei der ARD auftauchen.
--