Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Elton John › Re: Elton John
Voyager
Den durchgehenden Philly Sound findest Du nicht auf „Victim of Love“, sondern hier: The Complete Thom Bell Mama Can’t Buy You Love (<-- grossartig!) Allerdings solltest Du Dich wirklich erstmal an Mozza's Vorschlag halten, dich um die früh- bis mittsiebziger Alben von Elton zu kümmern. Ja, das meinte ich. Die Sessions aus 1977, die 1979 veröffentlicht wurden. "Mama" u. "Ready" haben diesen großartigen Streichersound. [I]Victim of Live hat diesen Sound also nicht? Eher Disco? Ich denke [I]Caribou, [I]Captain Fantastic u. Blue Moves interessierten mich mehr als den ganz frühen Elton weil sie wohl mehr Brüche haben. Ich muss zugeben, dass einige der Spätsiebziger u. Frühachtziger Vinyl-Alben momentan in meinem Plattenladen günstiger angeboten werden (3-5 Euro) u. das daher die Entscheidung oftmals leicht beeinflusst.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."