Re: Elton John

#1370317  | PERMALINK

moontear

Mick67Eines von vielen Ungereimheiten an Moontears Liste ist auch, daß von Elton letzten 3 Studioalben ausgerechnet das Schwächste auf Nr. 1 steht.

Ich kann mir einen Reim drauf machen. ;-)
Habe mit Widerspruch gerechnet, daher kurz zu den Alben:
Über „Peachtree Road“ habe ich ja schon mal, ich glaube in einer Unterhaltung mit Mozza, geschrieben. Mich begeistert das Schwerelose, der kristallene Sound und die Songs sind verdammt gut.

„Tumbleweed Connection“ wird teilweise hoch geschätzt. Mir erschließt es sich nur bedingt. Das countryhafte steht Elton so wie ich ihn schätze nur bedingt.

„Honky Chateau“ tue ich vielleicht etwas Unrecht. Für mich war es das letzte klassische Album von Elton John in meiner Sammlung und im Vergleich zu „Madman…“ oder „Goodbye…“ fällt es doch ab. „Rocket Man“ natürlich ein ganz starker Song. Hm, werde ich demnächst noch mal auflegen und mich ggfs. verbessern.

Zu „The One“: Mozza, ich habs wirklich versucht. Wir hatten uns ja schon mal drüber unterhalten aber für mich bleibt es im Gesamtwerk Durchschnitt vom Material, das öfters ein bisschen zu zuckerig ist.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]