Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Elton John › Re: Elton John
Elton John ***** ( Das Alien schlüpft aus dem Cocon und siehe da: für ein zweites Album ein Wahnsinnsdebut ! )
Tumbleweed Connection **** ( Für die Countrylastigkeit gibt’s einen Stern abzug von einem mehr oder minder Countryphoben Typen )
MADMAN ACROSS THE WATER ***** ( Der REINE Wahnsinn auch wenn ein Lied wie’s andere klingt, süchtigmachender Stoff, meine Liebste )
Honky Chateau **** 1/2 ( Sehr reif, vielfältig und geschlossen, Elton hebt ab in den Superstarhimmel )
Don’t shoot me I’m only the Piano Player *** 1/2 ( Eltons Picture Show hat für meinen Geschmack einige Längen, auch wenn die beiden Hits absolute Spitzenklasse sind )
Goodbye Yellow Brick Road **** 1/2 ( Zurecht gefeiert, ein vielfältig-buntes Mesiterwerk, Elton im SuperstarOLYMP )
Caribou **** ( Die Drogen, die Drogen Vol. 1: Hier hat er noch Power)
Captain Fantastic and the brown dirt Cowboy *** ( Die Drogen, die Drogen Vol. 2: Hier verliert er sich zusehends im Rausch, zwar sehr schön aber auf Dauer zu eintönig für mich )
Rock of the Westies *** 1/2 ( Unterbewertet, wächst mit dem Hören )
Here and there ( 2-CD-Edition ) ***** ( Piano man makes a stand in the auditorium… SPITZE! )
Blue Moves ** ( Trotz meiner Liebe zu „Sorry“ und auch einer Affinität zu „Tonight“: Hier ertrinkt Elton in einem Planschbecken aus schwermütigem Kitsch, in seiner Gesamtheit kaum erträglich ! )
A single Man **** ( Elton taucht aus dem Planschbecken wieder auf und… LEBT ! )
Victim of Love * 1/2 ( WARUM NUR WARUM ? )
21 at 33 **** ( Gepflegte Unterhaltung mit gediegenen Arrangements und vor allem guten Liedern, Elton wird erwachsen )
the Fox **** ( Konsolidierung auf hohem Unterhaltungsniveau, unterbewertet )
Jump up *** 1/2 ( Licht und Schatten halten sich die Waage, für BLUE EYES ***** )
Too low for Zero **** 1/2 ( Viele Hits und wenig Leerlauf, Elton’s Gipfel in den 80ern )
Breaking Hearts *** 1/2 ( Nicht so viel Tiefgang aber immer noch Spass )
Ice on Fire **** ( Das FLUTSCHT und groovt, dass es ’ne wahre Freude ist, herrliche Balladen inklusive – gut geölt und sehr gefällig ! )
Leather Jackets ** 1/2 ( wenig Hits und viel Leerlauf )
Live in Australia **** ( Joe Cocker singt Eltons alte Lieder Live mit Orchester… sch… Stimmband-OP ! Das wäre sonst eine ***** )
Reg strikes back ** 1/2 ( Nochmal: Sch… Stimmband-OP, der Lispler quält sich durch ein durchwachsenes Set mit ein paar okayen Songs dabei, mich quält er stellenweise auch, vor allem die Fortsetzung von „Mona Lisas“ hätte nicht sein müssen )
Sleeping with the Past *** 1/2 ( Stimme besser, ein Album, in dem viel Arbeit steckt und das zu erfreuen weiß, auch wenn es mir den letzten Kick nicht gibt )
The One **** 1/2 ( Aber DAS gibt mir den Kick… ein Kommerzhammer erster Güte, Crux der 90er bei Elton und wie eine gigantische Sahnetorte… )
Made in England ( Believe: *****, Rest:) ** ( Made in England und zwar an einem einzigen Tag – so hören sich die Kompostitionen an… immerhin ging der Tag richtig gut los )
Duetts ** ( War das ein Wunsch der Plattenfirma ? Hätte nicht sein müssen )
Lion King *** ( Elton wollte den Oscar und er bekam ihn… auch für wohlgewählte Klischees, aber okay ! )
Big Picture ** ( Sicher nicht – wie „Made in England“ – an einem Tag verbrochen, aber der grosse Aufwand war genausowenig ergiebig, Rupert langweilt sich )
One Night only *** ( Für die Plattenfirma, dafür, dass Elton sich vor ihr ekelt ist sie aber ganz okay )
Songs from the West Coast *** ( Die „Rückkehr zu alten Tugenden“ ist nicht unbedingt gesegnet mit der alten Grandezza aber zumindest deutlich besser als „Made in England“ und „Big Picture“. Die REichtung stimmt, mögen zukünftig bessere Songs rauskommen, ja ? )
--
In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )