Re: Smog | Bill Callahan

#1369263  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

monoton@ Pinball Wizard und Nail75

Ich hatte hier mal etwas verfasst http://forum.rollingstone.de/showthread.php?30778-Bill-Callahan&p=2612188&viewfull=1#post2612188
und möchte heute eigentlich nicht mehr in diesen Erinnerungen kramen. Ich fange glücklicherweise schon an zu vergessen. Bei manchen Konzerten kommen einem Musiker näher, bei manchen bleibt es gleich, bei manchen möchte man danach die Musik nicht mehr hören. Callahan verursachte bei mir leider letzteres. Vielleicht lag es auch an meiner Verfassung dieses Abends, vielleicht wird es wieder besser.

Danke für den Hinweis. Habe mir Deinen Eindruck gerade durchgelesen. Das kann ich sogar verstehen, dass man nach so einer persönlichen Enttäuschung erst mal Abstand von dem Künstler nimmt, auch wenn man seine Musik ja schätzt. Das ging mir im Jahre 1986 mit den Simple Minds so. Die damals aktuellen Sachen mochte ich zwar sowieso von vornherein nicht. Aber das Konzert fand ich so schrecklich, dass ich einige Jahre brauchte, überhaupt wieder etwas von ihnen unbeschwert genießen zu können.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 24.10.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #151 - 1994             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein