Re: Smog | Bill Callahan

#1369225  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Pinball WizardDas ganze lässt sich noch toppen, wenn Du erst mal „Wild Love“ besitzt:-). Klasse Scheibe:sonne:.

Ich ahne es auch schon.

monotonDu meinst, dann rasselt es noch weit mehr als 5 Sterne? Callahan ist schon ganz gut, aber ich wünsche Irrlicht doch, bei allem Verständnis für derartige Liebeshochs, dass die Euphorie irgendwann von der Realität wieder auf den Boden der Verhältnismäßigkeit befördert wird.

Verstehe ich. Aber hey: Ich höre Callahans Musik seit nunmehr vielen Jahren ausgiebig, lausche mit Hellhörigkeit jedem Wort und jeder Melodie, phasenweise täglich und über Stunden ohne Unterbrechung. Manche Dinge sind irrational und es fällt bereits schwer so was in Worte oder noch mehr in „Wertungen“ zu packen. Fakt ist aber: Ich schöne hier nichts und bin auch nicht weniger kritisch als bei anderen Künstlern, trotz der einen oder anderen Erwartungshaltung und Vorfreude. Wenn Callahans Talent irgendwann mal versiegen sollte, würde ich das berücksichtigen. Aber jetzt höre ich „Dream river“ oder „Apocalypse“ und spüre, dass mir diese Alben viel mehr bedeuten als „Ok computer“ oder „Wish you were here“, als „Desire“ oder „Beggars banquet“, als „Pink moon“ oder „Tilt“. Ist nunmal so. :-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon