Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Smog | Bill Callahan › Re: Smog | Bill Callahan
tugboat captainNun, schlecht ist „Julius Ceasar“ für mich bei weitem nicht. Ein gutes Album mit einigen meisterlichen Tracks, wie „Strawberry Rash“, „Your Wedding“, „Chosen One“. Dem jugendlichen Charme des Experimentierens in Text und Komposition von „37 Push Ups“ oder „I Am Star Wars!“ dagegen konnte ich vor ein paar Jahren viel mehr abgewinnen. Es sind immer noch feine Songs, diese funktionieren aber in meinen Augen besser als Einzelstückwerk. Die wesentlich konsequentere Umsetzung in Gesamtlänge mit ähnlich gelagertem Songwriting findet sich dann auf „Wild Love“.
Neben dem gibt’s dann noch ein paar Ausreißer nach unten, mit denen ich nicht wirklich viel anfangen kann (früher vielleicht etwas mehr konnte): das leidende „Golden“ und die rhythmische Rumpelkammer „Connections“. Wobei ich den Text in letzterem Fall doch noch sehr mag.
Verstehe! Gerade „37 push ups“ und „I am star wars“ sind für mich die Höhepunkte der Platte. Ich bin von „jugendlichen Charme des Experimentierens“ noch immer äußerst angetan…
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus