Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Smog | Bill Callahan › Re: Smog | Bill Callahan
Declan MacManusTatsächlich? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. „Furchtbar ereignislos“? Eine spartanische Instrumentierung findet man doch nicht nur auf „River“ – wieso empfindest du sie gerade hier als „uninteressant“?
Für mich ist „River“ ein perfektes Beispiel dafür, mit wie wenig man ein Beinahe-Meisterwerk erreichen kann.
Tja, für mich nicht und ich weiß auch nicht wirklich woran es liegt, da das zugrundeliegende Konzept ja nicht so anders ist als auf den früheren Alben und einige Songs ja – wie gesagt – Potential haben. Dennoch geht das gesamte Album vollkommen an mir vorbei, während ich Red Apple Falls usw. als sehr spannungsvoll empfinde. Vielleicht war Callahan bei „River“ einfach künstlerisch in einer Sackgasse angekommen (die allerdings die meisten erst mit dem darauffolgenden Album beginnen lassen).
tugboat captain@nail
Du solltest mal eine Liste mit „furchtbar ereignislosen“ Alben machen. Könnte mir als Einkaufsführer dienen, um diverse Lücken zu füllen.
Kennst Du das Album von Palm Springs?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.