Re: Ben Folds Five

#1368613  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,097

Dominick Birdsey10 gute Gründe, Reinhold Messner zu kaufen

1. Der superbe Albumtitel und
2. die Erklärung im Booklet über das Zustandekommen desselben.
3. Das Bandfoto auf Seite VII im Booklet.
4. Über das im Mittelpunkt stehende Klavier wird eine fast schon symphonische Qualität eines Orchesters aufgebaut, obwohl es sich meist nur um ein paar Streichereinheiten handelt.
5. Die wunderbaren Melodien, die man schnell lieb gewinnt
6. Wenn sich zum ersten Mal die zum Sterben schönen Bläsersätze von „Army“ aus den Boxen ergießen.
7. Refrainzeilen, die bleiben: „God please spare me more rejection“; „I’ve been thinking a lot today“; „Billy Idol or Kool Moe Dee?“; „Uncle Richard, me and James Earl Jones.“
8. Die jazzige Zäsur im Airschen Soundgewand namens „Your Most Valuable Possession“.
9. Der wunderbare Kitsch von „Magic“.
10. Die Songs auf Reinhold Messner berühren direkt, weil Folds ein charmanter Typ ist, ein guter Sänger, der zudem auch noch viel Humor mitbringt.

So. Kaufen. Marsch! Marsch!

Ich bin positiv überrascht. Wirklich. Du sagtest, wenn du es schaffst würdest du am WE mal drüber nachdenken und hast die Gründe jetzt schon geposted. (Sollte dein WE schon anders verplant sein)? Nein, jetzt mal im Ernst… 10 Punkte wirken auf den ersten Blick, wirklich beeindruckend. Wehe man beginnt die Gründe zu lesen.
1. Du meinst also, dass die Punkte 1-3 mich überzeugen würden? (Aha, sehr interessant)
2. Die Punkte 4-10 machen mich tatsächlich neugierig und sind definitiv gute Gründe.
3. Deinen Befehlston am Ende mag‘ ich gar nicht!*Böser Blick*

Ich kaufe das Album. Gratuliere!

--