Re: Französisches Kino

#1365319  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,976

Jerry Lundegaard[…]
Kann sein, dass er dennoch den Geschmack von einigen trifft, jedoch für mich unverständlich. […]

Für die meisten hier im Forum dürfte deine Wertung und dein Unverständnis für den Film absolut unverständlich sein. Aber bei dem, was du hier schreibst und bei dem, was du hier so anpreist, überrascht es mich nicht, dass du mit so einem Film nicht klar kommst. Es wird bei Adèle eben nicht alles ausbuchstabiert und bis ins kleinste erklärt und klar gemacht, es wird nicht im rasenden Tempo auf die aktuell wichtigen Dinge geschnitten (zB. immer auf den, der spricht), Schauspieler reißen nicht die Augen auf und grimassieren, um die die aktuell vom Drehbuch verlangte Emotion überdeutlich und für alle ersichtlich auf die Leinwand zu bringen.
Ich würde mal sagen, du bist von Hollywood abgestumpft. Als Empfehlung: leg dir mal alte Filme zu (jaja, aus den 30ern, 40ern, 50ern) und sieh sie dir an – das würde ich als Basis empfehlen um neueres Kino schätzen zu können. Vorher brauchst du dir Filme jenseits der Hollywood-Blockbuster mit entsprechendem Millionen-Publikum nicht ansehen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.