Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Dieter Bohlen › Re: Dieter Bohlen
Ich habe auch keines dieser Bücher gelesen oder gehört, aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn das jemand tut. Bohlen ist in seiner Branche nunmal kommerziell sehr erfolgreich und spricht mit seiner Musik auch Leute an, die ich nicht als wenig intelligent oder Kreisklasse einstufen würde. Genau wie otis sagt, er sei interessiert am Stand der Gesellschaft, kann man es doch auch interessant finden, wie es in diesem Business, in dem sich Bohlen tummelt, zugeht und was das für einer ist, der da so großen (materiellen) Erfolg hat. Dass das auch unterhaltsam sein kann ohne einen intellektuell zu fordern, kann ich mir schon vorstellen. Sein musikalischer Brei und sein Auftreten haben deswegen sicher nichts mit der Vorstellung von Musik, Kunst oder Kultur zu tun, wie ich (und wahrscheinlich die meisten anderen Mitglieder dieses Forums) sie habe. Niveauvoll ist Dieter Bohlen definitiv nicht, und ob er hier einen Thread braucht, halte ich auch für fraglich, aber der Eifer, mit dem er bisweilen bekämpft oder abgelehnt wird, ist mir auch etwas suspekt.
--