Re: Crowded House

#1363415  | PERMALINK

matz

Registriert seit: 17.10.2010

Beiträge: 2,024

SokratesKönnte man zugespitzt sagen, die Songs wären Dir zu schlagerhaft?

Natürlich waren CH nicht im strengen Sinn experimentell, da haben sich die Finns in der Vorläuferband Split Enz stärker ausgetobt. Aber gab’s auf TA nicht ein paar Versuche, Aborigines-Sounds zu integrieren und ein paar Soundschichtungen? Das macht für meine Ohren im Ergebnis dann schon einen Unterschied.

Wenn du jemandem, der die Spätphase der Killers mag, eine Abneigung gegen Schlager vorwerfen?;-) Eher im Gegenteil. Insbesondere auf „Chocolate Cake“ versuchen sie in meinen Ohren auf peinlichste Weise rockig (oder gar funky? soulig?) zu klingen. Ich sehe dann immer die mitwippenden Endvierziger vor mir, die sich darüber freuen, wenn ihre Lieblingsband mal „richtig loslegt“.
Auf „Together Alone“ fallen mir die Aboriginies-Einflüsse ehrlich gesagt kaum auf. Wenn du beispielsweise den Chor im Titeltrack meinst, ist der für mich auch eher unauffällig ins poppige Songgewand eingewoben. Da würde ich persönlich noch nicht von experimenteller Musik sprechen. Du hast es ja auch eher als Unterschied aufgefasst. Da würde ich zustimmen.

--