Re: Crowded House

#1363391  | PERMALINK

matz

Registriert seit: 17.10.2010

Beiträge: 2,024

Sokrates@ Matz:

Du meinst die Hälfte mit „Chocolate Cake“, „Fall at your Feet“ und „Weather with You“? Die letzten beiden die größten Singles-Erfolge der Band? Was mich zur zentralen Frage führt: Warum sollte eine Band bei der Festlegung des Tracklistings mit den schwächeren Nummern anfangen? Das will mir nicht einleuchten. Was nur den Schluss zulässt, dass es sich um starke Songs handelt – nur dass sie dir nicht so gut gefallen, aus welchen Gründen auch immer.

Ich habe jetzt einfach mal meine subjektive Sichtweise vorausgesetzt. Mir ist klar, dass vielen die Songs gut gefallen, nur sind sie leider genau der Art, die mir bei Crowded House nicht gefällt, insbesondere „Chocolate Cake“, „Tall Trees“ und das furchtbare „It’s Only Natural“. „Fall At Your Feet“ finde ich in Ordnung, wenn auch eher durchschnittlich und „Weather With You“ klingt wie ein schlechter Jayhawks-Song (ca. **1/2). Die Highlights kommen dann erst ab „Four Seasons In One Day“. Mir sagen scheinbar eher die ruhigeren Nummern zu. Daher mag ich „Together Alone“ auch so gerne,

Sokratesnicht so sehr für Klangexperimente.

wobei ich die jetzt nicht unbedingt experimentell finde. Auch nicht in Relation zum restlichen Band-Œuvre.

pipe-bowlDie erste Hälfte hat doch auch einige wunderbare Tracks. Meine Favoriten auf dem Album sind „Weather with you“, „There goes God“ und „All I ask“.

„All I Ask“ finde ich auch sehr gut. Neben „Four Seasons…“, „As Sure As I Am“ und „She Goes On“ das Beste auf „Woodface“.

--