Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Crowded House › Re: Crowded House
Jack Frost…von der 2. Platte „When You Came“ statt „Sister Madly“ zu nehmen, finde ich auch etwas merkwürdig, außerdem fallen die 3 neuen Tracks („Not the Girl You Think You Are“ „Instinct“, „Everything Is Good for You“) gegenüber dem Rest doch deutlich ab.
The Finn Brothers:
Everyone Is Here ***1/2 („Gentle Hum“ *****)
Sister Madley ist direkt hinter When You Come auf der Live-Bonus-CD mit dabei. Und da finde ich es besser aufgehoben, da es ein absoluter Livetrack ist.
Warum so viele Sterne bei den Finn-Brüdern?
Ich finde das Album schwach. Es plätschert zwischen Belanglosigkeit, Weinerlichkeit (hat Neils Stimme ja öfters, aber hier ist es furchtbar) und Kaspereien (Tim) hin und her. Nein, **1/2 Sterne sind völlig ausreichend.
dr.musicBei all dem Lob wundert mich nur, dass außer beatlebum und mir niemand von diesem schönen Doppel-Album aus 2009 spricht, bei dem die Finns stark dabei waren:
So so stark dabei!?
Wie Du schon selber herausgefunden hast, ist es die Fortsetzung der 7 Worlds Collides. Hier ist es als Charity für Oxfam gedacht. Neil Finn hat sich die Musiker von der 7 Worlds Collide in sein Studio geholt und mit ihnen eben diese dann veröffentlicht. Im Gegensatz zu 7 Worlds ist es kein Neil Finn/ Crowded House Livealbum, daß mit Freunden, die auch mal eigene Lieder einbringen können, eingespielt wurde.
Dies ist ein Projekt, das mit Crowded House nichts mehr zu tun hat. Trotzdem ein schönes Album.
@Allstarband
Da übertreibst Du aber!
Oder kennst Du Glenn Richards?
dr.musicDas ist ein absolutes Muss für Dich, lieber Pipe!!!
Es wird Dir wohl gefallen; Du magst ja auch Wilco, Smiths, Radiohead, Lisa Germano und auch K.T.Tunstall.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.