Re: Crowded House

#1363233  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Originally posted by otis@27 Jul 2004, 23:09
was den division bezug anbelangt: nimm den refrain: love, love will tear us apart again…. genau das ist die melodie des intros und immer wiederkehrenden gitarrenzwischenspiels.
das mit csn&y drängte sich mir derart auf, dass ich zeitweilig dachte, es sei ein stück von denen und gar die curtis-band in plagiats-verdacht nahm! aber es war, wie es ja auch nicht anders sein konnte. im internet kann man ja mittlerweile eruieren, welcher song zu welcher zeit wo lief und von wann ….
ja und seitdem haben crowded house bei mir schon mal mindestens zwei schwarze peterlein: dieses und big yellow taxi.

Also mit „Big yellow taxi“ liegst Du wohl daneben. Den haben mal die Counting Crows – in der Tat unsäglich – gecovert, von Crowded House weiss ich nichts.
Ich glaube ich weiss, was Du bei dem Vergleich mit Joy Division meinst, nur meine Ohren wollen nach mehrfachen Selbstversuch Deine Aussage nicht bestätigen! :(

Sollen wir einen Poll einrichten? ;)

--