Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Crowded House › Re: Crowded House
Originally posted by songbird@27 Jul 2004, 23:59
@ Otis:auch den Vergleich zu C, S, N& Y halte ich für verfehlt – es sei denn, Du hast diese Assoziation bei jeder Form von Harmoniegesang. Gerade bei Crowded House finde ich den Gesang aber schon sehr stark von Neil Finn dominiert. Ich kann ja nachvollziehen, dass Dich ein dumpfes Plagiat ärgern würde. Das liegt hier aber bestimmt nicht vor. Selbst wenn Du Deinen Vergleich aufrechterhalten willst, freu Dich doch, dass sich andere Bands an den Vorbildern orientieren, die Du offensichtlich auch magst. Dein Beitrag liest sich aber so, als wärst Du persönlich beleidigt.
songbird, diskutiere gern darüber. und böse mag es klingen, aber nicht gemeint sein.
gerade am samstag habe ich den song noch gehört. und dann endlich nachgeforscht, was, woher, von wem?
was den division bezug anbelangt: nimm den refrain: love, love will tear us apart again…. genau das ist die melodie des intros und immer wiederkehrenden gitarrenzwischenspiels.
das mit csn&y drängte sich mir derart auf, dass ich zeitweilig dachte, es sei ein stück von denen und gar die curtis-band in plagiats-verdacht nahm! aber es war, wie es ja auch nicht anders sein konnte. im internet kann man ja mittlerweile eruieren, welcher song zu welcher zeit wo lief und von wann ….
ja und seitdem haben crowded house bei mir schon mal mindestens zwei schwarze peterlein: dieses und big yellow taxi.
--
FAVOURITES