Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten Party/Disco/Dance Songs › Re: Die besten Party/Disco/Dance Songs
… Okay, ich bin DJ eines einfachen Internet-Radios. Ist nicht viel, c.a. 20 – 30 Hörer fasst dieses nur. Doch auch die wollen unterhalten sein.
Und wenn ich folgende Songs spiele, kommen zumindest die Dance-Fans auf ihre Kosten:
Mauro Picotto – Komodo
Masterblaster – Hypnotic Tango (Video Edit)
Kosmonova – Take me away
Mario Piu – The Vision
Paul van Dyk – for an Angel
Robert Miles – Children
Beam & Yanou – On Y Va
Absolom – Secret
Moby – Feeling so Real
Gigi D’agostino – Bla Bla Bla
Calvin Rotane – I Belive
William Orbit – Barbers Adagio for Strings
Oder auch diverse Künstler, wie Armand van Helden, Tiesto, Westbam, Fatboy Slim.
Und viele Songs müssen nichtmal einen offensichtlichen Basedrum enthalten, um auch Technofans zu übereugen. Fatboy Slim kann man immer spielen. Oder diverse Songs, wie Move Your Feat von Junior Senior.
Wenn ich in den Dance der 80er gucke, kann ich auch Aufzählen, ohne Luft zu holen.
Da gibt es Künstler, die echt überzeugen, wie New Order, Camouflage, Pet Shop Boys, Depeche Mode, Men @ Work, Madonna, Madness, Talk Talk, Mike Oldfield … undundund. Die Generation der 80er ist hellauf begeistert, wenn ich diese Künstler in den Player setze.
Für frische Generation hingegen ist Dance nicht bei Techno anzusiedeln. Diese Leute fahren derzeit eher auf Blackmusik ab. Eine Mischung aus Hip-Hop und Raggae flutet derzeit die Dancecharts. So Künstler, wie Vibekingz, Pussycat Dolls, Gnarls Barkley oder auch Jay Z, bis hin zu Nelly Furtado und Timberlake wissen da derzeit am besten zu überzeugen. Selbst Scooter scheinen diesen Weg nun mitzugehen, im allerneusten Song … vom BoomBoom ist man da leider weit entfernt.
Ein absoluter Trance-Dance Fan, wie ich kommt da natürlich schlecht bei weg. Aber es ist ja nicht wichtig, was ich möchte, sondern was bei den Hörern am besten ankommt. Wenn der DJ da diverse Playlisten und chartlisten checkt, und sich mit der Musik anfreundet, hat er gute Chancen, bei jedem seiner Hörer.
Werde mich hier mal weiter durchklicken, mit sicherheit gibt es für mich noch einige Tipps, die ich miteinbeziehen kann, in meine nächsten Sendungen.
Man hört sich,
Mike
--