Re: Charles Mingus

#1360221  | PERMALINK

nepumuk

Registriert seit: 30.12.2012

Beiträge: 581

Travis BickleIch persönlich bevorzuge die Classic 45 series (one-sided pressings), die aber inzwischen nur noch für Preise jenseits der 200 EUR-Marke zu bekommen sind, Pressung und Klang sind überragend.

Die ORG-Ausgabe ist klanglich nicht wesentlich schlechter als die Classic-Serie, läuft ebenfalls auf 45rpm, ist hervorragend verarbeitet und für den Preis ein absolutes Schnäppchen. Die Legacy-Ausgabe von 2008 ist klanglich ebenfalls sehr gut, allerdings hat ein Großteil der Auflage einige starke Verzerrungen, d.h. Du solltest auf jeden Fall probe hören falls Du Dich dafür interessierst. Die Music On Vinyl – Ausgabe ist interessant weil die originalen, uneditierten Aufnahmen enthalten sind, wodurch das Album knappe 12 Minuten länger ist als die anderen genannten Alben. Ich bevorzuge den ‚originalen‘, editierten Mix und empfehle daher die ORG-Ausgabe.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde schauen, was ich so finde. Teilweise schon sehr happige Preise.

Blues and Roots kannte ich bisher noch nicht. Wurde allerdings nachgeholt. Ist ebenfalls fantastisch. Ich habe viel vor mir glaube ich und es gibt ja nicht nur mingus…

--