Re: Charles Mingus

#1360215  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,707

gypsy tail windDu magst recht haben damit … ich könnte ja meinen Arbeitskollegen in Zukunft Walt nennen (oder gut Schwiiizerdüütsch Walti), mal schauen, wie er reagieren würde.

Ideal wäre, wenn das alle machen würden. ;-)

Bei Mingus finde ich das einen etwas komplexeren Fall. Klar meinten die meisten Leute das kaum böse oder verniedlichend, aber wenn man ein klein wenig über ihn weiss, leuchtet es sofort ein, dass das für ihn ein echtes Problem gewesen ist. Und wenn ich heute immer noch „Charlie“ lese, möchte ich das eben auch immer noch richtigstellen. Mingus ist ja nicht mehr da, der hätte das wohl mit der Faust getan, ein für alle Mal ;-)

Klar! ;-)

Ich verstehe das auch durchaus, nur ist das gerade bei Amerikanern eine echte Aufgabe, weil es einfach automatisch gemacht wird und man dann theoretisch jeden einzelnen Fall korrigieren müsste. Darüber kann man schon mal wahnsinnig werden. ;-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.