Re: Charles Mingus

#1360213  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,053

Du magst recht haben damit … ich könnte ja meinen Arbeitskollegen in Zukunft Walt nennen (oder gut Schwiiizerdüütsch Walti), mal schauen, wie er reagieren würde.

Bei Mingus finde ich das einen etwas komplexeren Fall. Klar meinten die meisten Leute das kaum böse oder verniedlichend, aber wenn man ein klein wenig über ihn weiss, leuchtet es sofort ein, dass das für ihn ein echtes Problem gewesen ist. Und wenn ich heute immer noch „Charlie“ lese, möchte ich das eben auch immer noch richtigstellen. Mingus ist ja nicht mehr da, der hätte das wohl mit der Faust getan, ein für alle Mal ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba