Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Charles Mingus › Re: Charles Mingus
weilsteinMeine Fresse, Moe, lies doch erstmal bevor Du antwortest. Asjdööf wurde nicht aufgrund mangelnder Kenntnis in eine Ecke gedrängt und angegriffen. Im Gegenteil, er „amüsiert“ sich über Menschen die sich über Musik austauschen, in einem einem Musikforum! Wenn das nicht dumm ist.
ER amüsiert sich nicht über Menschen, die sich über Musik austauschen.
ER stellt lediglich fest, daß einiges viel zu wichtig genommen wird.
Ich erinnere mich an ein Gespräch mit einem Free Jazz-Musiker, es war Frank Wright, als in diesem Verlauf diesen jemanden fragte, welche politische oder sonstige Aussage er treffen wollte, oder welche Absicht hinter einem bestimmten Chorus eines bestimmten Stückes steckte und dieser in etwa antwortete, daß er einfach nur das spielte, was er gerade fühlte.
Sonst nichts, und nur das wollte ich damit ausdrücken, das zu oft „über die Köpfe der Musiker hinweg“ auf Gedeih und Verderb hinaus versucht wird, zu analysieren.
Hätte man Mingus gefragt, hätte dieser in seiner oft unverblümten Art (ja, ich habe ihn mit derben Ausdrücken in einem Konzert genau so, quasi „unter der Gürtellinie, erlebt), mit entsprechend formulierten Unverständnis reagiert.
--