Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Dick Brave & The Backbeats › Re: Dick Brave & The Backbeats
Welchen Song ham die selber geschrieben?
Wie lange bestehen die als „SUPERSTARS“ und wieviele Nummer 1 Hits hatten die? Vorallem in welcher Zeitspanne?!
Damit kommst du nicht weit!
Sinatra, Elvis und unzählige mehr, haben auch nicht und wenn selten ihre Songs selber geschrieben.
Waren trotzdem groß, der Begriff Mainstream, obwohl die es waren oder sind, trifft trotzdem auf sie nicht so recht zu.
Ich wollte auch nur sagen, dass Mainstream FÜR MICH, dass ist, was nunmal von der großen Mehrheit gehört wird. Und das ist nunmal das, was in den charts ganz oben steht.
Und das, was in den charts hoch platziert ist, kommt häufig von eben solchen Leuten. (ICH REDE VON DEN DEUTSCHEN SINGLECHARTS, dass die DMB und andere in Amerika wesentlich erfolgreicher sind, weiß ich)
Was wenn Springsteen oben steht, ist ja nicht unbedingt ne seltenheit, oder z.B. Coldpay, dann geht es nicht auf mit der Begründung Mainstream ist Charts und von SOLCHEN Leuten.
Finde die Dikussion ganz interessant und mir gehts hier nicht darum dir einen reinzuwürgen (also nicht böse sein), erhoffe mir lediglich eine möglichst fetste Definition des Begriffes. :twisted:
Mir fällt nämlich nicht derartiges ein.
Es ist ein sehr schwämmiger Begriff.
--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!