Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten Songs für die Luftgitarre
-
AutorBeiträge
-
Hm… peinlich oder nicht, ich denke fast jeder von uns hat irgendwann mal zur Luftgitarre gegriffen, wenn auch meist nicht mehr ganz nüchtern… Die Frage zur Schamgrenze lassen wir mal offen, lasset uns lieber die besten Songs für dieses schöne Instrument wählen.
Habe kürzlich auch von einer offiziellen Air-Guitar-WM gehört. Der letztjährige Sieger gewann mit „Fell In Love With A Girl“ von den White Stripes. Ich persönlich finde Soli viel besser geeignet als solches „Geschrammel“ um dem eigenen künstlerischen Trieb freien Lauf zu lassen. Was denkt ihr?
--
Say the word and you'll be free!Highlights von Rolling-Stone.deThe Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
WerbungAlso ich gebs gerne zu. Bin ein grosser Luftgitarrenspieler. Auch wenn ich nüchtern bin :D Zu meinen Favorits gehören momentan Stiff Upper Lip und Seven Nation Army von The white Stripes.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Für alle Zeiten unschlagbar : Smoke on the Water !
--
hm ok, ich gehöre nicht in den elitären kreis der luftgitarrenspieler, aber ich schaue ziemlich gern zu und hab meinen spaß dabei ;)
--
Wasn daran peinlich? Ich spiel schon mein halbes Leben Luftigitarre bis zum Abwinken :lol: Als Soundtrack dazu empfehle ich ääh…ja, 75 % meines Plattenregals. Als Auswahl vielleicht erstmal meine CD zum TZ „Das rockt“ siehe hier (immerhin kann man da die Linernotes nachlesen):
Ramones natürlich! 1-2-3-4!!!
--
Ist es für einen Luftgitarristen eigentlich ein Vor- oder ein Nachteil wenn man auch reale Gitarre spielen kann ?
--
Klar ist es ein Vorteil, es kommt authentischer rüber. Man weiss dann, das man die linke Hand zu sich ziehen muss wenns nach obe geht und umgekehrt. Bei Linkshändern oder bei Jimi Hendrix ist natürlich entsprechend mit der Rechten zu Verfahren.. :ph34r:
edit: 'authentisch' ist das Wort das ich gesucht habe
--
?Led Zeppelin – Heartbreaker
Led Zeppelin – Whole Lotta Love
Deep Purple – Child in time (live von der Made in Japan)
Rory Gallagher – Cradle Rock
Neil Young – Cowgirl in the sand (ich persönlich geh da immer total ab)
Jimi Hendrix – Vodoo Child
Beatles – Helter Skelter
Kinks – You really got meIch bin noch Teenager, da macht man sowas noch.
--
Bin ich jetzt depressiv, weil ich Popmusik höre oder höre ich Popmusik, weil ich depressiv bin ? ;-) (H.F.)Originally posted by Julia@20 Mar 2004, 18:42
Led Zeppelin – Heartbreaker
Led Zeppelin – Whole Lotta Love
Deep Purple – Child in time (live von der Made in Japan)
Rory Gallagher – Cradle Rock
Neil Young – Cowgirl in the sand (ich persönlich geh da immer total ab)
Jimi Hendrix – Vodoo Child
Beatles – Helter Skelter
Kinks – You really got meIch bin noch Teenager, da macht man sowas noch.
Tolle Liste! *zuprost*
Da kann ich mich auch als Twen anschließen!Voodoo Chile ist wohl mein air guitar fave, auch in der Version von S.R. Vaughan.
auf jeden fall:
Rolling Stones – Jumpin' Jack Flash B)
--
Originally posted by Herbert@17 Mar 2004, 07:31
Ist es für einen Luftgitarristen eigentlich ein Vor- oder ein Nachteil wenn man auch reale Gitarre spielen kann ?Es ist vor allem für einen Gitarristen von Riesen-Vorteil ab und zu mal Luftgitarre zu spielen um wieder ein Gefühl dafür zu kriegen wie das aussehen sollte, wenn man Gitarre spielt. Das albernste sind doch Typen die beim Luftgitarrespielen die Sau raushängen lassen und dann auf der Bühne ihre Klampfe unter'm Kinn hängen haben („Wenn ich sie tiefer hänge ist die Haltung nicht mehr optimal und dann kann ich nicht so gut spielen, weißt Du…“ :ph34r: ) und stocksteif auf der Bühne stehen („Ich muss mich voll auf die Musik konzentrieren können, weißt Du….“ :hau ).
Dazu kann ich nur sagen „That was Bowling!“ B)
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJep, der einzige dem ich „Bowling“ spielen durchgehen lasse ist Tom Morello.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsSkaggy ich weiß nicht, ob wir uns da richtig verstanden haben. Mit dem Bowling. Kleiner Hint: The Kids are alright.
Und Morello hat die Gitarre viel zu hoch hängen, das geht überhaupt nicht durch! Habe RATM Mitte der 90s gesehen und es ist ja ganz schön mit dem Akkubohrer die Gitarre zu bearbeiten, aber so eine spackige bunte Ibanez unterm Kinn hängen zu haben ist nicht gerade Rock'n'Roll in meinen Augen!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueSehr richtig, Jan. Aber das ganze darf KEINESFALLS nach Posing aussehen! Die Grenzen sind da fliessend.
--
? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.