Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Soft Machine
-
AutorBeiträge
-
Erstmal nur die Studioalben:
Volume One * * * * *
Volume Two * * * * *
Third * * * * *
Fourth * * * * 1/2
Fifth * * * *
Six * * * *
Seven * * *
Bundles * * * 1/2
Softs * * *
The Land Of Cocayne * *--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungVolume One ****
Volume Two ****
Third ***
Fourth **1/2
Fifth **--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Volumne Two *****
Third *****
Fourth ****--
Volume One ***1(2
Volume Two ****
Third ****
Fourth ***
Fifth ***
________--
Volume One ****1/2
zuletzt geändert von jimmydean
Volume Two ****
Third ****
Bundles ***--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)Volume One ***1/2
Volume Two ****
Third *****
Fourth **** 1/2
Fifth ***1/2
Six ***1/2
Seven ***1/2
Bundles *****
Softs ***1/2
Alive & Well ***
The Land of Cockayne ***
(Soft Works) 2003 ****
Floating World Live Bremen ****
Steam ****
BBC Radio 1971-1974 ****--
Volume one ****
Volume two ****
Third ***1/2
Fourth ***1/2--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausSoft Machine * * *
Volume Two * * *
Third * * *--
A Kiss in the Dreamhouse
Napoleon DynamiteSoft Machine * * *
Volume Two * * *
Third * * *Huch!? Wie kommts dass sich die Platten dieser famosen Kombo bei Dir nur im schmalen Mittelfeld bewegen?
--
Berührt mich schlichtweg nicht. Ich finde ihren Fusion-Artpop, kurz vor der Wende von ambitioniert zu ambitiös, zwar interessant und durchgängig hörenswert, ist aber nichts, was meine emotionalen Tastsinne zu irgendeiner Schwingung bringt. Robert Wyatt solo sagt mir mehr zu.
--
A Kiss in the Dreamhouse
Napoleon DynamiteBerührt mich schlichtweg nicht. Ich finde ihren Fusion-Artpop, kurz vor der Wende von ambitioniert zu ambitiös, zwar interessant und durchgängig hörenswert, ist aber nichts, was meine emotionalen Tastsinne zu irgendeiner Schwingung bringt. Robert Wyatt solo sagt mir mehr zu.
Verstehe. Mir persönlich gefällt der Spannungsbogen Soft Machine/Matching Mole/Robert Wyatt Solo in genau dieser Reihenfolge sehr gut, daher meine Frage.
Ich selber höre die Soft Machine Alben folgendermaßen:
Volume One ****1/2
Volume Two *****
Third *****
Fourth ****1/2
Fifth ****
Six ****
Seven ***1/2(„Bundles“, „Soft“ und „Land of Cocayne“ hab ich bislang leider noch nicht gehört).
--
third***1/2
fourth***1/2--
Third *****
Fourth ****1/2
Fifth **1/2
Bundles **1/2
___________--
...falling faintly through the universe...Soft Machine * * *1/2
Volume Two * * *1/2
Third * * 1/2--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Seven **1/2
Bundles` ****1/2………..8,6 von 10 Punkten
Softs ****1/2…………….8,5
Alive & Well ***…………..6,5--
-
Schlagwörter: Canterbury, Daevid Allen, Elton Dean, Hugh Hopper, John Marshall, Karl Jenkins, Kevin Ayers, Mike Ratledge, Robert Wyatt, Soft Machine, The Soft Machine
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.