Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › NINE INCH NAILS – Bleedthrough › Re: NINE INCH NAILS – Bleedthrough
Ich bin gelinde gesagt sehr enttäuscht. With Teeth find ich einfallslos, vom alten Zeug abgekupfert und nicht mal ansatzweise so emotionsgeladen, wie die anderen. Da wollte mal einer auf Nummer sicher gehen. Ich meine nur, dass man ein Album wie With Teeth auch in einem Jahr machen kann, wenn ich jetzt nochmal sechs Jahre auf das nächste Album warten muss und dann nochmal so eins zu hören kriege, bin ich raus aus der Fanriege. Laut dem Stone-Interview ist Trent Reznor ja jetzt einer, der auf seine Gesundheit und sein mentales Wohlbefinden achtet. Wenns nach mir geht, soll er sich sofort mit Downern zuknallen und lieber gestern als heute depressiv werden. Nine Inch Nails ohne agro (gibts ja, wirkt aber nicht echt) und ohne depri sind nicht meine Nine Inch Nails. Und ein NIN-Album, das es nicht schafft mich für mehrere Tage in Depressionen zu ziehen, mir keine Gänsehautschauer über den Rücken zu jagen und mir nicht nicht mehr aus dem Kopf geht ist auch nix.
Manch einer ist froh darüber, wieder ein weniger elektronischen NIN-Album zu haben, ich bins nicht, wenns nach mir geht, hätte der kleine Meister gerne noch eine Fragile machen können, oder eine zweite Downwarspiral. Trent will wieder Rocksongs machen – das Doofe daran ist, dass jeder Trottel konvetionelle Rocksongs macht und Rocksongs gar nicht mal NINs Stärke sind. Das Ergebnis: ein ausgesprochen langweiliges „Nummer sicher“-Ding. Ich hab mir das neue Album jetzt ungefähr fünf mal durchgehört und ausser Hand That Feeds ist mir kein einziges Lied in Erinnerung geblieben (vielleicht noch Withe Teethe, was ich gar nicht gut finde. Ingesamt im Vergleich zu allen anderen Alben insbesondere der Fragile eine recht magere Auseute). Hand that feeds taugt sehr gut als Single, ist auch eigentlich ganz cool, aber auch kein Lied was ich mir von Nine Inch Nails erwarten würde – was soll das? Happy Sounds? Tanzbares? Brauch nicht, jedenfall nicht vom Trent.
Fazit: Die größte Enttäuschung seit langem.
--