Re: ABBA

#1321677  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Sokrates
Ich wollte eigentlich „The Visitors” kaufen, hatte aber neulich meinen Zettel nicht dabei.

„The Visitors“ ist ein eigener Fall im ABBA-Katalog, wenn man der Gruppe interessiert gegenübersteht, sollte man es sich zumindest mal anhören. Ansonsten dürfte Dich auch „Voulez-Vous“ nicht enttäuschen, wenn Du die anderen bei ***1/2 einordnest (falls Du keine Disco-Phobie hast …).

Interessehalber: Welche Version von „ABBA Gold“ besitzt Du, die 2003 veröffentlichte mit der Bonus-CD? Die hat zumindest einen entscheidenden Fehler von „ABBA Gold“ ausgebügelt, die Bonus-CD enthält nämlich die meisten fehlenden Singles, u.a. das essenzielle „The Day Before You Came“.

Ansonsten würde ich eher, wenn man denn ABBA schätzt, aber die Alben nicht zwingend findet, zur „Thank You For The Music“-Box raten, nicht nur wegen der schönen Ausstattung. Vor allem sind sind die Singles komplett enthalten (A-Seiten und exklusive B-Seiten) sowie die wichtigsten Albumtracks und das alles in chronologischer Reihenfolge. Nur so finde ich Compilations sinnvoll.

--