Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Red Hot Chili Peppers
-
AutorBeiträge
-
:band: Die Red Hot Chili Peppers – Ein Phänomen in Sachen Rock, wie ich meine.
Ich hatte meine Erwartungen hoch gesteckt, als ich im März hörte die Peppers bringen ein neues Album raus. Denn Californictian war schwer zu toppen. (Meiner Meinung nach das beste, ausdrucksvollste und harmonischte Album der Schoten!)
Ihr müsst wissen ich war vor Californication, ein Typ der sich ab und an auch die „Bravo Hits“ reinzog, dabei wusste ich aber nicht, das ich dabei meine Musik-Seele an den Teufel verkaufte. Aber Californication hat mir neue Tore geöffnet. Tore in den Rock-Zirkus. Den ab diesen Albums war meine Seele gerettet!
Dies kurz zur meiner persönlichen Entdeckung der Chili Peppers. Aber ich muss sagen das jüngste Werk der Mannen aus Venice, kommt für mich bei erstmaligen Hören rüber als würde ich eine Platte von „The Calling“ oder so hören. Dann beim zweiten Mal hören, verstand ich „By the way“ : Ach übrigens, wir können auch anders. Und das können sie wahrhaftig, eine wahnsinnige (poppige, ruhige) harmonische Platte, die auch wenn man manches vermisst (Californication: Around the world, Savior, Easily) eine große Aussagekraft besitzt. Außerdem lernt Mr. Kiedis endlich seine voluminöse Stimme im Gesang ins rechte Licht zu setzen!
Entschuldigt das ich euch mit soviel Text langweile, aber wenns um die Chili Peppers geht, kann ich nicht mehr aufhören!
Würde mich freuen eure Meinung über die neue Platte zu hören!
MfG
--
[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
Werbungmich wundertst das die chili peppers sich so gut zwischen bravo und rolling stone lesern aufhalten können….
--
ich war jung und brauchte das geld……..
ne schmarrn, wieso wundert dich das, fällt unter die schublade „jugendsünde“!
gabs bei dir bestimmt auch?!
--
[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]nein ich sag net das du n bravo leser bist. ich mein das die von fast jeden respektiert werden…
--
wo is kelheim??? *neugier*
--
nein ich sag net das du n bravo leser bist. ich mein das die von fast jeden respektiert werden…
Aber eben nur fast! Mir zum Beispiel gehen sie total auf den Keks. Vor allem Mucker die sich am ach so tollen Flea hochziehen… :kotz:
Musste mal gesagt werden…--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966@hefoe83
Kelheim liegt etwa 10 km südwestlich von Regensburg an der Altmühl und ist somit in Niederbayern.
@MM
Tstststststs!
@alle
Werde mich in Bälde an einem substatielleren Beitrag über RHCP versuchen!
:sauf:--
Shot a man in Reno just to watch him die...Hab die neue CD neulich mal bei einem Kollegen im Auto gehört… Na ja, also ein paar der Popnummern sind schon eher ideenlos seicht als denn innovativ. Bei einer Nummer dachte ich „The red hot gypsy kings“ wäre ein zutreffender Name. Ich finde die Band ist trotz des großen Erfolgs mit Californication eher schlechter als besser geworden. Ich habe sie ’96 (oder ’95?) mit Dave Navano auf der „One hot minute“-Tour gesehen und war ziemlich begeistert. Der ganze Set war durcharrangiert mit interessanten Übergängen zwischen den Stücken, dazu die Flammenhelmnummer und andere lustige Klamotten. Sehr unterhaltsam das ganze. Als ich denn 1999 das Rockpalast-Konzert (Bizarre?) gesehen habe, war ich total enttäuscht. Ich fand, dass John Fruscinane (wird der so geschrieben?) nicht nur wie ein Junkie aussah, sondern auch so gespielt hat. Völlig abwesendes grooveloses Rumgeschrammel. Nix mit differenziert und druckvoll auf den Punkt gegroovt. Nich mal Show gemacht. Flea war auch ziemlich daneben. Weiss nicht, ob das ’ne schlechte Ausnahme war, aber danach habe ich das Interesse an der Band verloren.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue@midnight.mover
glückwunsch. mir gehen die chili peppers auch stark auf den keks. die stimme des sängers ganz besonders. ihr sound, die band …alles drum herum… mein antiding. die neue single hab ich vor kurzem gehört….???????--
ich hab mir die neue platte gekauft. hätt ich das geld ma lieber für was anderes augegeben. sind nette songs drauf aber leider isses immer das selbe muster. schade…..
--
. Ich finde die Band ist trotz des großen Erfolgs mit Californication eher schlechter als besser geworden.
Weiss nicht, ob das ’ne schlechte Ausnahme war, aber danach habe ich das Interesse an der Band verloren.
zwar bin ich der meinung, dass man eine band anhand von nur einem auftritt nicht abschreiben sollte, aber dass sie „schlechter“ geworden sind, finde ich auch. die californication hat die ersten drei male noch spass gemacht, danach war sie schon langweilig. was gar nicht typisch für die peppers ist(WAR?)!!! die alten platten sind so funky, weil man bei jedem hören was neues entdeckt, was die neuen koplett vermissen lassen…zumindest die cal. für die neue lasse ich mir noch ein wenig zeit. die single liess jedenfalls nichts gutes hoffen! schadeschadeschade…
--
Gut, Gut ich glaube da sind wir uns einig das der „Funk“ draußen ist! Aber man sollte die Entwicklung genauer betrachten. In ihrer wilden „Sturm und Drang Zeit (One hot minute) waren die doch jeden Tag so voll mit Drogen(allem voran Dave Navarro), das wäre nicht länger gut gegangen und dann kam Californication und man wusste die Drogen sind weg und der Funk verschwindet auch allmählich. Und so sehe ich die Lage jetzt: John Frusciante is back, mit einer vermurksten Solo-Aktion und Clean die anderen sind auch sowas von Clean und schon ist die Luft raus. Obwohl ich By the way nicht einmal als Rückschritt betrachten würde. Es ist eben mal was anderes?!
Und zu den Live-Performances wollte ich noch sagen das es Konzerte gibt in der Anthony seine Stimme zum Laufen bringt oder Flea sich wie ein Anfänger verspielt, aber gerade das sei Ihnen verziehen!
--
[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]“
Und zu den Live-Performances wollte ich noch sagen das es Konzerte gibt in der Anthony seine Stimme NICHT zum Laufen bringt oder Flea sich wie ein Anfänger verspielt, aber gerade das sei Ihnen verziehen!--
[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]Die Musik klingt für mich immer ein wenig affektiert, kann mich nicht wirklich dran erfreuen. Dazu noch (meistens) miese, und in Anbetracht des (Dienst-)Alters auch ziemlich peinliche Live-Performances…nicht wirklich spannend. Ich mochte die alten „funky“ Sachen bis einschl. BSSM, alles was danach kam finde ich langweilig.
also da will ich mich doch auch mal an dieser diskussion beteiligen.
1. gut die rhcp sind ruhiger geworden. aber was soll man auch nach 20 Jahren, etlichen drogen exzessen und entziehungskuren, rieigen tourneen usw. erwarten? Immerhin sind drei der mitglieder so gut wie vierzig und ich kenne wenig 40-jährige die immer noch mit solcher energie über die bühne hüpfen.
2.schlechte live performance? wo? ich hab sie leider noch nie richtig live gesehen aber schon viele mitschnitte gesehn und ich fand nie das sie schlecht waren. giut, vielleicht ein bisschen unkoordiniert aber nie schlecht. und wie soll man auch stücke mit z.B. 4 stimmiger gitarre live spielen , webnn man nur einen gitarristen hat?ja, würden einige jetzt sagen , solln sie sich doch beim schreiben der leider darüber gedanken machen. aber genau das tun sie nicht, weil das nämlich die kreativität einschränken würde! :!:--
Music is my Aeroplane! -
Schlagwörter: Red Hot Chili Peppers
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.