Sigur Rós

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 85)
  • Autor

lostblues

Stelle gerade erstaunt fest, daß es über die Isländer hier auch noch nix zu lesen gibt. Also, wer ist außer mir der Auffassung, daß Sigur Rós mit Agaetis Byrjun ein Meisterwerk abgeliefert haben? Und daß es wenige Livebands gibt, die eine ähnliche Intensivität an den Tag legen?!?!
    B00004W3MS.03.LZZZZZZZ.gif
    SCHWELG! :) :) :) :) :) :) :) :)

--

Life is unfair, kill yourself or get over it...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #509261  | PERMALINK

highwayblues

Righty right :D

--

Corporate magazines still suck...
    #509263  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

.

--

#509265  | PERMALINK

hefoe83

klingen so nach radiohead. schön melancholisch. vor allem mit den isländischen gesang…

--

#509267  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

.

--

#509269  | PERMALINK

hefoe83

echt? wow. das hat stil…

--

#509271  | PERMALINK

urban

ich habe das noch mal letztens nach gelesen …

anscheinend singt er auf Agaetis Byrjun nur auf olsen olsen seine eigene sprache – der rest ist schon isländisch. sie wollen aber wohl auf dem nächsten album nur noch ‚hopeländisch‘ singen.

habe auch gelesen, dass die anscheinend ein paar hiden tricks in die platte eingebaut haben. wenn man das letzte lied (ich erspar mir jetzt,hier zu versuchen die titel hinzuschreiben) 4x mal schneller spielt, ist es das dritte lied. und wenn man den ersten track rückwärts spielt, dann ist das der song agaetis byrjun. und da gabs wohl noch ein paar andere sachen – muss noch mal sehen, wo ich das gelesen habe. konnte das noch net nachprüfen, aber wenn man den letzten track hört, merkt man schon dass das eine sehr langsame version von song nummer 3 ist.

ausgeglügelt …

hat sie schon mal jmd. live erlebt, muss ja genial sein.

--

Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #509273  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

.

--

#509275  | PERMALINK

lostblues

Ich habe etliche geniale Livekonzerte von denen auf CD. Irgendwie schon merkwürdig. Ich kann mir keinen einzigen Titel merken und eine prompte Unterscheidung ist auch nicht möglich. Es gibt sogar eine offizielle Liste mit Songs, die alle „Untitled“ heißen. Und zwar durchnummeriert von 1-8.
    Komischerweise wird´s aber nie langweilig. Es ist ein Vergnügen, zuzuhören wie die sich durch die Stücke durchimprovisieren. Wahnsinn! Und diese Stille zwischendurch… Einige Bootlegs sind aus dem Publikum per DAT aufgenommen. Wie solche Aufnahmen sich anhören, weiß man ja… Aber hier: Genial. Das Publikum ist mucksmäuschenstill, ergriffen nenn ich´s mal! Daher klingen diese Aufnahmen dann doch eher excellent.
    Auf Viva lief mal ein Konzertmitschnitt aus Köln (Gebäude 9). Meine kleine 5 jährige Tochter war völlig fasziniert von diesem hageren jungen Mann, der völlig gedankenversunken mit einem Geigenbogen seine Gitarre streichelte. HAMMER!

--

#509277  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

.

--

#509279  | PERMALINK

lostblues

Momentan sind die Jungs ja im Studio zugange. Blöderweise haben die deswegen wieder das Halderner Open Air abgesagt (zum 2. Mal in Folge). :evil: Ich habe doch schon ne Karte. Na ja, immerhin sehe ich dann mal Belle & Sebastian! Und Zita Swoon!

--

#509281  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

.

--

#509283  | PERMALINK

urban

@ haubentaucher :

es gibt einen ftp server namens injektilo (www.injektilo.com). dort kann man massenhaft sigur ros, radiohead, bjork und godspeed you black emporer konzerte runterladen.

wenn du nun schon ein paar shows hast, kannst du mir evtl. eine empfehlen, die eine gute qualität hat? würde mir sehr gerne eine runterladen dann.

@ herbert:

habe noch mal nachgeschaut, wo das steht. es gibt so eine fansite: www.sigur-ros.co.uk . dann fragt ein reporter das ganze in einem interview. hier der auszug:

sigur-ros.co.uk
    very few know about the „hidden“ bits on ágætis byrjun, for example if avalon is sped up 400% you get starálfur, if the intro is reversed you get ágætis byrjun, starálfur comes out the same when reversed, etc..

georg: those aren’t really secrets, it’s just the way it was meant to be. there isn’t really a purpose telling people about it. it’s the kind of artistic freedom you have, we just did it like we wanted to.

sehr genial finde ich das.

--

Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #509285  | PERMALINK

lostblues

@ haubentaucher :

es gibt einen ftp server namens injektilo (www.injektilo.com). dort kann man massenhaft sigur ros, radiohead, bjork und godspeed you black emporer konzerte runterladen.

wenn du nun schon ein paar shows hast, kannst du mir evtl. eine empfehlen, die eine gute qualität hat? würde mir sehr gerne eine runterladen dann.

Live At The Icelandic Opera House 1999 ist sehr schön. Und auch der Glastonbury Auftritt!

--

#509287  | PERMALINK

dollarscents

auf dem hurricane waren sie mal wieder klasse.

--

BSP
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 85)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.