Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Beatles – LOVE Songtrack
-
AutorBeiträge
-
Im Juni startet in Las Vegas eine Beatles-Show des Cirque du Soleil. Die Musik zu dieser Show haben Sir George Martin und sein Sohn persönlich ausgewählt und neu bearbeitet (besserer Sound etc.). Es kommen dabei wohl zur Hälfte Hits und dem breiten Massenpublikum eher unbekanntere Stücke vor.
Mehr Infos gibt es auch hier: http://www.cirquedusoleil.com/CirqueDuSoleil/love/lovesplash.htm
Auch wenn heute noch nichts näher bekannt gegeben wurde, kann man jawohl davon ausgehen, dass es auch eine CD zur Show geben wird. Wie die nun heissen wird (LOVE Songtrack oder LOVE – Music from the Show oder wie auch immer) ist ja egal. Ich schätze mal, dass das Teil zu Weihnachten diesen oder nächsten Jahres erscheinen wird.
Was haltet ihr generell von so einer Beatles-Show? Ich bin mir selber noch nicht so sicher, wie ich dazu stehe. Ich bin allerdings schon froh, dass sie kein Musical gemacht haben, wo die „Schauspieler“ selber singen. Reingehen würde ich allerdings nicht. Auch wenn sie in Deutschland stattfinden würde.
Die CD werd ich mir aber holen …
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungWerden die Original Songs vom Band gespielt oder handelt es sich eine orchestrale Bearbeitung? Für mich hört sich das gruselig an. Der Veranstaltungsort Las Vegas läßt zudem Schlimmes vermuten.
Der finanzielle Input sei George Martin aber gegönnt.
--
Mick67Werden die Original Songs vom Band gespielt oder handelt es sich eine orchestrale Bearbeitung?
So weit ich weiß werden die Songs vom Band gespielt.
Originalzitat: … Using the master tapes at Abbey Road studios, Sir George Martin and Giles Martin have created a unique soundscape of The Beatles music for LOVE. The custom-built theatre at The Mirage features 360° seating, panoramic video projections and surround sound which will envelop the audience, who will experience The Beatles music like never before …
--
-
Schlagwörter: The Beatles
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.