Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das Gewarte › Antwort auf: Das Gewarte
Es war absehbar, aber jetzt, da das Ende des Forums ganz offensichtlich vor der Tür steht, bin ich wirklich traurig. Der Besuch im Forum gehörte für mich zur täglichen Routine, sei es auch nur um ein wenig querzulesen. Auch wenn die musikalischen Schnittmengen mit anderen Foris zuletzt immer überschaubarer wurden und eigene Beiträge vermehrt komplett ins Leere liefen, so habe ich dem Forum doch unzählige musikalische Neuentdeckungen zu verdanken, die ich heute nicht mehr wegzudenken vermag. Der Umgang der Community untereinander und der dabei vorherrschende Grundton war zumeist sehr familiär geprägt. Viele „Charakterköpfe“ durfte ich virtuell kennen- und schätzenlernen, auch wenn es live & Farbe bislang nur zu einem Treffen mit @mikko und @stormy-monday kam. Ich werde Euch sehr vermissen!
Wirtschaftliche Interessen sind nunmal für ein jedes Unternehmen vorrangig.
Es ist trotzdem schade, dass der RS dieses Forum mutmaßlich bewusst verhungern ließ. Inhaltlich spielte sich hier vieles auf extrem hohen Niveau ab. So hoch, dass sich die Musikpresse davon eine Scheibe abschneiden konnte – exemplarisch sei hier die „Jazz-Fraktion“ genannt. Es ist ein Jammer, dass all das Wissen, dass sich hier in 23 (?) Jahren angehäuft hat, verlustig gehen soll. Persönlich habe ich das Forum nämlich auch gerne als Nachschlagewerk genutzt…
Bleibt alle fröhlich und gesund – wir lesen und hören uns hoffentlich anderweitig!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)