Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Eure 20 liebsten Jazz Piano-Trio-Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Eure 20 liebsten Jazz Piano-Trio-Alben
vielen dank für die auswertung und aufschlüsselung, @atom! ich bin im berlinale-tunnel und habe das erst gestern mitbekommen. sehr spannend, die listen miteinander zu vergleichen. es sind natürlich nur 15, ein stimmungsbild (eh), aber schon erstaunlich, das ausgerechnet CHANGELESS, das necks-album des jarrett-trios, bill evans‘ village-vanguard-séance überflügelt hat… und dass wiederum the necks irgendwie kaum als klaviertrio wahrgenommen werden. traurig für mich ist das abschneiden von geri allen, bzw. des trios allen/haden/motian, das ich jazzgeschichtlich doch als etwas einflussreicher einschätze als hier abgebildet. aber eigentlich finde ich das ergebnis der auswertung, total schlüssig. abgesehen von TRIDENT (kommt noch!) und e.s.t. habe ich mich mit allen alben in der top 30 schon intensiv auseinandergesetzt.
--