Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Eure 20 liebsten Jazz Piano-Trio-Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Eure 20 liebsten Jazz Piano-Trio-Alben
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
atom @soulpope: George Duvivier landete mit 46 Punkten auf Platz 27 (4 Alben). Bei Bud Powell’s Moods teilten sich drei Bassisten die Tracks – George Duvivier, Percy Heath und Lloyd Trotman. Die 19 Punkte dieses Albums habe ich bei der Bassisten-Wertung außen vor gelassen, statt sie proportional aufzuteilen. Hätte ich Duviviers Anteil (34% der Tracks = ca. 6,5 Punkte) hinzugerechnet, wäre er mit 52,5 Punkten auf Platz 23 gelandet. Diesen Zusatzaufwand habe ich mir gespart.
Danke für diese Übung, welche ich Dir so gar nicht aufgehalst habe …. denn ich sagte bloss, dass Bassist George Duvivier auf zahlreichen hochwertigen Piano Trio Aufnahmen intensiv mitwirkte …. Letztere sind der Multiplikator, welcher im unserem Umfrageergebnis durch wenige Nennungen dementsprechend niedrig ausfiel …. btw trifft auf andere Musiker ebenso zu ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)