Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Die Ärzte

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Die Ärzte Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Die Ärzte

#12599807  | PERMALINK

firecracker

madmartlWenn mir die Musik nicht gefällt, dann können Lyrics auch nichts mehr retten. Du weißt ja, dass ich normalerweise nicht sehr auf die Texte achte, bei den Ärzten kann ich sie aber schlecht ignorieren. „Geschwisterliebe“ hätte rein musikalisch durchaus Potenzial für meine Top 20, ist mir literarisch aber zu derb.

Das wäre wirklich eine Meisterleistung. :)

madmartl

gipetto

madmartl „Geschwisterliebe“ hätte rein musikalisch durchaus Potenzial für meine Top 20, ist mir literarisch aber zu derb.

Ach Gottchen…

Ich hätte auch schreiben können „widerwärtig“. Und ich besitze das Original, aber wenigstens bin ich volljährig.

Kann sich ernsthaft jemand vorstellen, dass das Lied einen Jungen dazu verführen könnte, seine Schwester flach zu legen? Es ist ja auch keine Verharmlosung, dafür ist der Text viel zu albern. Und irgendwie auch der gesamte Vortrag des Songs. Reine Provokation. (Und vielleicht geheime Fantasien. [Wäre das denn verwerflich?] Aber doch im einstelligen Bereich. Also null Absicht, die Gedanken in die Tat umzusetzen. Viel eher sind die Gedanken dem lyrischen Ich doch unheimlich und es veralbert sie.)

jan-lustiger

firecracker „Das letzte Lied des Sommers“ kommt bisher in keiner Liste vor, oder? Dabei hat das so einen tollen Vibe.

Doch, in einer Liste kommt es vor. Gleich in der ersten. Wenn ich mich richtig erinnere, wollte Farin Urlaub den Track übrigens nicht als Single auskoppeln, weil das dafür eine zu offensichtliche Wahl gewesen wäre.

Das mag sein.

Zweite Liste. ♡

Habe sieben Tracks, die sicher in die Top 20 gehören. 13 weitere finde ich bestimmt auch noch. Habe die Ärzte zwar in den 90ern bewusst mitbekommen, konnte mich für Tracks begeistern („Schrei nach Liebe“ ist sicher einer DER Songs der 90er), habe sie aber nicht als echte Albumband wahrgenommen.

Ein Album habe ich. Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!, wie ich gerade nachgeschaut habe. An die blaue Plüschtasche konnte ich mich erinnern, nicht aber an den Titel. Keine Ahnung, ob ich’s öfter als einmal gehört habe. Oder überhaupt. Wobei ich 2000 oder 2001 gekaufte CDs noch gehört habe. ¯\_(ツ)_/¯

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)