Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Die Ärzte

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Die Ärzte Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Die Ärzte

#12596717  | PERMALINK

ford-prefect
Most of my heroes still don't appear on no stamp

onkel-tomIch kenne mich bei den Ärzten nicht wirklich aus, mache deswegen auch nicht mit. Was mir auffällt, einer der damaligen „Skandalsongs“, in dem es um Haustierhaltung geht, taucht in einigen Listen auf. Der Song über „familiäre Probleme“ fehlt bisher oder hab ich da was übersehen?
Wird der aus „politisch korrekten Gründen“ nicht gelistet oder weil er keinem gefällt?

Du meinst sicher das Lied „Geschwisterliebe“. Nachdem der Song auf dem Index gelandet war und die Ärzte die Nummer fortan nicht mehr live spielen durften, behalf sich das Trio mit dem Trick, indem die Ärzte einfach das Publikum den Songtext singen ließ und die Band nur die Musik dazu interpretierte. Ein Skandal-Song in meiner Liste ist ausreichend.

In dem Album „Die Ärzte Ab 18“ ist im Booklet die genaue Urteilsbegründung der Bundesprüfstelle in Bezug auf die Indizierung der Songs „Claudia hat nen Schäferhund“ und „Geschwisterliebe“ abgedruckt.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!