Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr
BR2, 23:05 Uhr Nachtmix Mit Ralf Summer
Legends of Entertainment – Gästemix Sargnagel / Rösinger / Bourbon
„Sie war Sängerin der legendären Damen-Bands Lassie Singers und Britta und ist solo unterwegs: Christiane Rösinger. Wir schätzen sie seit Langem für unvergängliche Beziehungs-Lieder wie „Pärchenlüge“, „Mein Freund hat mit mir Schluss gemacht“ oder „Liebe wird überbewertet“. Die Wahl-Berliner Musikerin und selbsternannte „Paar-Kritikerin“ hat sich zusammengetan mit Stefanie Sargnagel, der österreichischen Bloggerin und Autorin unter anderem von „Statusmeldungen“ (ihre gesammelten Facebook-Posts). Dritte im Bunde ist Denice Bourbon, schwedisch-finnische Comedienne aus Wien – Gründerin des PCCC, des vermutlich einzigen Political Correct Comedy Clubs der Welt (PCCC darf auch ironisch ausgeprochen werden als „pissy sissy“ – und liest sich rückwärts CCCP). Zusammen sind sie seit 2019 die „Legends Of Entertainment“. Unter dem Titel touren Sargnagel / Rösinger / Bourbon durch den deutsch-sprachigen Raum. Mit einem abendfüllenden Bühnenprogramm aus Stand Up Comedy, freier Lesung und viel Anti-Love-Songs. Auf hohem Niveau und mit viel feministischem Witz. Ralf Summer hat sich richtig drauf gefreut, die drei „Legenden der Unterhaltung“ zu treffen. Es geht unter anderem um Frauen und Männer im Show-Business, um männliches, weibliches und queeres Publikum und auch um die gute Frage, warum weibliche Künstlerinnen – zumindest gefühlt – weniger Groupies als Männliche haben? Herzlich willkommen zu einer Stunde Gästemix – mit viel weiblicher Musik von Klitclique, Fauna, Hole, Justine Electra, Malaria, Nina Hagen, Sookee – dazu gemischte Bands wie Esrap und Euro Teuro.“
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Roll