Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen › Antwort auf: Bruce Springsteen
clau@lotterlotta: Nun, Du schreibst, wer den Song – ich schrieb wortwörtlich „Track“ – als Schund bezeichnet, begibt sich auf dasselbe Niveau wie Donald Trump. Der Mann ist Sexist, Rassist, homophob, ausländerfeindlich und für den Tod von Menschen verantwortlich. Also ja, In Deinem Statement steckt mindestens eine Entgleisung.
…okay, vielleicht hätte ich es präziser formulieren sollen! es ging nicht um das unmenschliche niveau dieses un-menschlichen subjektes, mir ging es um die wortwahl, die in den usa auch von menschen genutzt wird, die diesen mann an die macht brachten und die mit der bezeichnung von literatur und musik als schund wieder öffentlich bücher und auch tonträger verbrennen…von daher würde ich persönlich niemals für ein musikstück, egal ob nun song oder track, diesen begriff zur bewertung des musikalischen inhaltes wählen…und nochmals, auf die schnelle ein protestlied gegen missstände und zugunsten der betroffenen verdient diese bezeichnung nicht, auch wenn er vom musikalischen nicht unbedingt ein highlight darstellt. lassen wir es damit gut sein…
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!