Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ergebnis zur Aretha Franklin-Umfrage › Antwort auf: Ergebnis zur Aretha Franklin-Umfrage
vorgarten
friedrichSelbst wenn ich I Say A Little Prayer für einen der grandiosesten Popsongs überhaupt halte und insbesondere Arethas Aufnahme überwältigend finde. Changiert zwischen Liebeslied und Gospel, ist eine ebenso komplexe wie eingängige Komposition, das Arrangement ist hochdramatisch und Arethas Gesang ist wie im Rausch. Als sei der heilige Geist in sie gefahren! Habe erst vor kurzem erfahren, dass die erste Aufnahme davon von Dionne Warwick stammt. Aber wer will die nach Aretha überhaupt noch hören?
ich! ich finde, die sind beide grandios und sehr verschieden. und eigentlich bräuchten wir jetzt eine dionne-warwick-umfrage.
(…)
😄
Na dann:
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)