Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ergebnis zur Aretha Franklin-Umfrage › Antwort auf: Ergebnis zur Aretha Franklin-Umfrage
stefaneDanke für die Durchführung der Umfrage, pipe-bowl.
Das Ergebnis weitgehend im erwartbaren Rahmen.
Etwas überraschend, daß das 71er-Livealbum „Aretha Live at Fillmore West“, das ja oft sehr hoch in Aretha Franklin-Albenrankings steht, mit keinem einzigen Track vertreten ist (wenn ich nichts übersehen habe).
Ich hatte Live At Fillmore in der Umfrage kurz erwähnt, es aber bewusst im Ranking außen vor gelassen. Als Fillmore bei uns zuhause vor einigen Tagen lief, meinte meine Gefährtin und Mithörerin „Das klingt als hätte Aretha Franklin Kokain genommen!“ Das Album klingt tatsächlich wie ein (afro-amerikanischer) Gottesdienst, bei dem sich Aretha und ihre fantastische Band in einen Rausch singen und spielen und das (überwiegend weiße) Publikum ausflippt. Doch das wirkt eigentlich nur als komplettes Album, als komplette Inszenierung, und einzelne Songs herauszupicken, ergibt nicht viel Sinn.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)